Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin. Ich habe eine konkrete Anfrage an die Firma Synology.
Ich bin schon seit vielen Jahren ein intensiver und zufriedener Nutzer der Synology Technologien. Zurzeit arbeite ich mit der DS216j.
Ich habe meine NAS schon seit längeren auch für die Synchronisation in die Cloud genutzt; konkret habe ich die App Hidrive aus dem Paketcenter genutzt. Ich war damit zufrieden, weil sie alles gemacht hat, was ich gebraucht habe. 2 Dinge haben mich allerdings gestört: der Zustand der Datenübertragung war nie klar (z.B. welche Datei wird gerade übertragen) und die vielen @eaDir Ordner, die mitsynchronisiert wurden.
Nun bin ich auf das Tool Cloud Sync umgestiegen, das nicht diese Probleme hat. Allerdings bin ich auf das Problem gestoßen, dass nach dem Hochladen das Änderungsdatum das Upload-Datum ist. Die KnowledgeBase sagt dazu: „Only Dropbox and Google Drive allow last modified time to be updated by third parties. This means the last modified time of other public cloud services is always the upload time of the file.“
Für den Fall von Hidrive sprechen mehrere Dinge dagegen, dass dies nicht möglich sein soll:
• Wenn ich die Daten mit FTP hochlade, wird das Änderungsdatum von der Originaldatei übernommen
• Die App Hidrive aus dem Paketcenter setzt das Änderungsdatum korrekt
• Wenn ich die Daten hochgeladen habe, kann ich mit einem Tool das Änderungsdatum problemlos ändern.
Daher bitte ich Sie, zu überprüfen, ob das in der Software geändert werden kann.
Ich bin schon seit vielen Jahren ein intensiver und zufriedener Nutzer der Synology Technologien. Zurzeit arbeite ich mit der DS216j.
Ich habe meine NAS schon seit längeren auch für die Synchronisation in die Cloud genutzt; konkret habe ich die App Hidrive aus dem Paketcenter genutzt. Ich war damit zufrieden, weil sie alles gemacht hat, was ich gebraucht habe. 2 Dinge haben mich allerdings gestört: der Zustand der Datenübertragung war nie klar (z.B. welche Datei wird gerade übertragen) und die vielen @eaDir Ordner, die mitsynchronisiert wurden.
Nun bin ich auf das Tool Cloud Sync umgestiegen, das nicht diese Probleme hat. Allerdings bin ich auf das Problem gestoßen, dass nach dem Hochladen das Änderungsdatum das Upload-Datum ist. Die KnowledgeBase sagt dazu: „Only Dropbox and Google Drive allow last modified time to be updated by third parties. This means the last modified time of other public cloud services is always the upload time of the file.“
Für den Fall von Hidrive sprechen mehrere Dinge dagegen, dass dies nicht möglich sein soll:
• Wenn ich die Daten mit FTP hochlade, wird das Änderungsdatum von der Originaldatei übernommen
• Die App Hidrive aus dem Paketcenter setzt das Änderungsdatum korrekt
• Wenn ich die Daten hochgeladen habe, kann ich mit einem Tool das Änderungsdatum problemlos ändern.
Daher bitte ich Sie, zu überprüfen, ob das in der Software geändert werden kann.