Cloud Sync mit Strato Hidrive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mibre99

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin. Ich habe eine konkrete Anfrage an die Firma Synology.

Ich bin schon seit vielen Jahren ein intensiver und zufriedener Nutzer der Synology Technologien. Zurzeit arbeite ich mit der DS216j.

Ich habe meine NAS schon seit längeren auch für die Synchronisation in die Cloud genutzt; konkret habe ich die App Hidrive aus dem Paketcenter genutzt. Ich war damit zufrieden, weil sie alles gemacht hat, was ich gebraucht habe. 2 Dinge haben mich allerdings gestört: der Zustand der Datenübertragung war nie klar (z.B. welche Datei wird gerade übertragen) und die vielen @eaDir Ordner, die mitsynchronisiert wurden.

Nun bin ich auf das Tool Cloud Sync umgestiegen, das nicht diese Probleme hat. Allerdings bin ich auf das Problem gestoßen, dass nach dem Hochladen das Änderungsdatum das Upload-Datum ist. Die KnowledgeBase sagt dazu: „Only Dropbox and Google Drive allow last modified time to be updated by third parties. This means the last modified time of other public cloud services is always the upload time of the file.“

Für den Fall von Hidrive sprechen mehrere Dinge dagegen, dass dies nicht möglich sein soll:
• Wenn ich die Daten mit FTP hochlade, wird das Änderungsdatum von der Originaldatei übernommen
• Die App Hidrive aus dem Paketcenter setzt das Änderungsdatum korrekt
• Wenn ich die Daten hochgeladen habe, kann ich mit einem Tool das Änderungsdatum problemlos ändern.

Daher bitte ich Sie, zu überprüfen, ob das in der Software geändert werden kann.
 

Martin_V

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hast Du eine Antwort von Synology erhalten bzw. weißt Du, wie man das Problem löst?
Ich habe zusätzlich das problem, dass nicht alle Daten synchronisiert werden und trotzdem alls als OK angezeigt wird...
 

mibre99

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

leider habe ich keine Antwort von Synology erhalten. Ich werde vielleicht nochmals die Frage stellen.

Ich habe schon sehr viele Dateien übertragen. Ich überprüfe die Übertragungsergebnisse regelmässig; es sind aber nur sehr selten Daten nicht übertragen worden.
 

xashx

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2016
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
8
Habe mit Cloudsync und Hidrive das sProblem dass ich meinen Hodrove Account gar nicht in Cloudsync anlegen kann. Er Erkennt meinen Benutzernamen und Passwort nicht. Komischweise mit der HidriveBackup App funktioniert alles. Allerdings würde ich gerne die Cloudsync App nutzen da meherer Online Dienste verwendet werden ... Jem ne Idee ?
 

mibre99

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich synchronisiere 6 Ordner mittels Cloud Sync zu Strato Hidrive ohne Probleme.
 

DanFu

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2016
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo in die Runde,

mein CloudSync mit Strato synct nicht mehr hoch!
Ursache ist meine Firewall, aber dort sehe ich in den Logs.

Folgender Aufbau

DS <--> Sophos UTM <--> FritzBox (UTM als exposed Host) <--> VF Kabel Anschluss

Ich sehe weder in den Log der DS noch in der UTM, dass irgendetwas geblockt wird.

Was ich benötige sind der Port und dir URL wo sich CloudSync hin verbindet.

hat sich erledigt. Einmal alles neugestartet+
 
Zuletzt bearbeitet:

Feewi

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich versuche mit Cloud Sync meine NAS DS918 auf HiDrive zu synchronisieren. Wenn ich das mit der HiDrive Vorlage mache funktioniert das nur teilweise. Es gibt jede Menge defekter Dateien auf HiDrive welche ich nicht mehr öffnen kann. Mach ich das mit dem WebDAV Protokoll in Cloud Sync gibt es keine Probleme.

Hat von Euch auch jemand das Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat