CloudSync Cloud Sync Onedrive Verschlüsselung funktioniert nicht

edgem

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe.
Ich habe gestern Cloud Sync auf meiner 220j mit DSM 6.2 installiert und ein Backup zu OneDrive eingestellt. Dabei habe ich die Option Datenverschlüsselung aktiviert und auch den Key zum Download erhalten.

Leider sehe ich die Files auf OneDrive (also direkt in der Cloud) trotzdem unverschlüsselt liegen.

Ich kann mir nicht erklären wo der Fehler liegt und hoffe ihr könnt mir helfen.
 

edgem

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sorry Thema hat sich erledigt und kann gelöscht werden.
 

MrGoldSmitt

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
1
Hallo zusammen,
hallo edgem,

ich habe das selbe Phänomen festgestellt und kann mir keinen Reim darauf machen. Wie löse ich die Problematik?

Viele Grüße
Sebastian
 

MrGoldSmitt

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
1
Hallo zusammen,
hallo edgem,

ich habe das selbe Phänomen festgestellt und kann mir keinen Reim darauf machen. Wie löse ich die Problematik?

Viele Grüße
Sebastian
Ok, ich kann mich edgem anschließen. Es hat sich erledigt.
Sobald die Verschlüsselung während des Backups aktiviert ist, werden die Dateien tatsächlich verschlüsselt. Die Dateien sehen zwar so aus, als wären sie nicht verschlüsselt, da sie nach wie vor so heißen, wie vorher inkl. Dateiendung aber sie lassen sich nicht mehr öffnen und vor allem hat sich der belegte Speicher dank Komprimierung stark reduziert.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.560
Punkte für Reaktionen
1.858
Punkte
244
Danke, dass du das klargestellt hast. 👍🏻
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!