Cloud Station Cloud Sync Zielordner OneDrive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wMAN

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
da ich jetzt ordentlich Speicher bei OneDrive habe, wollte ich mir heute die CloudSync einrichten.
Ich möchte, dass gewisse Ordner hochgeladen werden, bzw. synchronisiert werden (bidirektional nicht nötig, kann aber).
Mein Problem ist, dass er nicht für den "Hauptordner" einen Ordner in OneDrive erstellt, sondern für die Unterordner jeweils einen Ordner auf OneDrive.

Als Beispiel:
Ich habe auf der Synology den Ordner "music" mit Unterordnern für Interpreten.
Ich möchte nun, dass auch auf OneDrive der Ordner "music" erstellt wird.
Was allerdings passiert, ist dass in OneDrive für jeden Interpret ein Ordner im root erstellt wird.
Das lässt natürlich alles total unübersichtlich werden.

Ist das anders nicht möglich oder habe ich die Option zur Wahl eines Zielordners nur übersehen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Grüße

Edit: Sorry ich meinte natürlich Cloud Sync, kann das ein Admin vielleicht verschieben?

Zuletzt bearbeitet:

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Kannst Du den Ordner 'Music' in OneDrive selber anlegen und ihn als Cloud Sync-Ziel angeben und nicht das OneDrive selbst?

wMAN

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem ist ja, dass ich gar keine Möglichkeit habe (oder sehe) Zielordner anzugeben.
Ich habe ja schon existierende Ordner auf OneDrive.

ccketsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi wMan,
dieses Problem habe ich auch. Gibt es da mittlerweile eine Lösung?
Denke das ganze ist ein Bug.

Gruß
Carsten

lamekx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Frage mich das auch schon seit langem. Glaube das geht nicht. Toll wäre es, wenn man einen Ordner auf einer Cloud (à la OneDrive, GoogleDrive, Dropbox etc.) aus wählen könnte, und dann seine Backups dort direkt reinlegt.

Viele Grüße,
l

wMAN

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei Dropbox funktioniert das ganze ja schon soweit i h weiß.
Ich kann mir daher vorstellen, dass es an den API's von Onedrive liegt oder lag.
Mal abwarten ob da noch was kommt, momentan ist das ganze für mich immer noch unbrauchbar.

matzch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich hätte hier auch eine frage:
derzeit syncronisiere ich einen localen ordner am pc mit onedrive (mit der app onedrive). es ist eine realtive große datenmenge und möchte nun, dass die daten vom lokalen ordner auf das nas kommen.
um nicht wieder alles über netz zu kopieren - kann ich die "lokalen" daten direkt auf nas geben und dann mit cloudsync mit dem ordner auf onedrive verbinden und das syncronisieren läuft einfach weiter, da ja auf beiden ebenen die gleichen daten sind?

humpich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...bei Google Drive geht es leider auch nicht. Vermisse diese Möglichkeit schon lange. Habe auch schon an den Support einen Feature Request geschrieben. Das kann programmiertechnisch ja nicht so schwer sein und würde das Programm extrem aufwerten!

Vielleicht kommt es in der Tat mit DSM6

Gruss,
Marek

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat