CloudSync Cloud-Synyc für Dropbox funktioniert nur unvollständig - bitte um Hilfe

oldman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hi all,
ich habe eine Problematik und weiß erlicherweise nicht mal, wie ich ein debugging beginnen könnte - bitte um Eure Unterstützung, ich bin mit meinen Latein am ende.

Ich synce ich meine Dropbbox mittels cloud-sync direkt auf meine DS224. Dabei lade ich nichts hoch, sondern lediglich auf die DS runter - die DS ist also quasi das back-Up meiner Dropbox. Dabei synce ich die DP-root auf ein Verzeichnis "backup DP" in mein Home-Verzeichnis (als user). Das funktioniert auch, aber

Bei einem Check sehe ich, dass
  • ein file (xls) dabei nicht akutell ist sondern auf der DS eine mehrere Monate alte Version steht, das file wird in der dropbox aber mehrmals wöchentlich geändert.
  • ein neues file testweise in die Dropbox gestellt - es wird nicht synchronisiert !
  • Der Status incloud-syn ist aber "Auf neuestem Stand"

Ich habe (so glaube ich zumindest) alle relevanten Einstellungne mehrmals gechcekt - ich finde keine fehlendes Häkchen oder sonst irgendeine Misskonfiguration.

Ich bin nun schon etwas panisch, weil das bedeutet für mich, dass ich ein nicht funktionierendes Back-Up habe.

Könntet ihr mir bitte helfen - was kann ich tun, wie finde ich den Fehler, was ist überhaupt der Fehler.
danke !

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.216
Geht es um alle .xls Dateien oder nur die 1 / 2 Dateien. Wenn alle check mal die ausnahmen welche nicht synchronisiert werden sollen. AUf der Droü-Box und in CLoud-Sync.

oldman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
hmm - gerade nochmal geschaut - eigentlich hat der sync vor 4 Monaten aufgehört !!!
Obwohl im "Cloud-Sync" auf der DS ein großes fettes grünes Häkchen ist und "Ihre NAS ist aktuell" steht und der Task (in cloudsync) hat auch ein grünes "auf neuestem Stand" stehen

Ausnahmen habe ich auf der DS keine definiert.
Auf der Dropbox sehe ich, dass mein lokaler sync (als der auf den PC) mit dem auf der weboberfläche ok ist - nur cloudSync tut halt nichts....

1738496484366.png
1738496538424.png

oldman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
...ist mein Problem so trivial oder so kompliziert ?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat