Cloud Station CloudStation 2.0 und Speicherort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BetaBlocker

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2012
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Hallo zusammen,
ich habe jetzt lange gesucht aber keine Lösung gefunden:

Ich habe die Cloud-Station eingerichtet und es geht auch soweit alles prima, aber...

Ich habe auf der DS einen neuen Ordner "Postfach" eingerichtet und in der Cloud freigegeben. Dieser erscheint dann auch im Client auf dem Mac und den iOS Geräten. Wenn ich darin auf dem Client Dateien ablege werden sie auch zwischen den Geräte synchronisiert. Sie erscheinen aber nicht in dem Ordner auf der DS(sowohl im Finder als auch in der File-Station) Wo legt die Cloud die Dateien ab?

Gruß Björn
 

BetaBlocker

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2012
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Hab ich schon, da sind sie nicht (auch nicht in homes) und die Suche findet sie auf der DS auch nicht
 

E=mc²

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe noch mal einen neuen testweise angelegt. Er befindet sich in home/CloudStation/neuer Ordner.
 

BetaBlocker

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2012
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Interessant, der Ordner Home ist bei mir leer. Von wo aus hast du denn den neuen Ordner angelegt?
 

E=mc²

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also einmal einen auf dem Mac in Verzeichnis der Cloud, einem Windows 8 und einmal auf einem Windows 7 Rechner alle tauchen dann in dem Verzeichnis auf. Bist Du local mit der Cloud verbunden?
 

BetaBlocker

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2012
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Ja, ich bin im Moment im lokalen Netz.
Über das iPhone synchronisiere ich aber per DynDNS oder QuickConnect. da tauchen die Dateien auch auf, nur auf der DS per FileStation finde ich sie halt nicht wieder.
 

E=mc²

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe so ein Problem auch schon gehabt aber nicht mit der Cloud. DSM 4.2 neue Ordner wurden zum Teil erst nach Stunden bei mir angezeigt obwohl sie vorhanden sind. Allerdings mit der Suche kann ich die Ordner dann finden.
 

BetaBlocker

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2012
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Ich habe jetzt die Clou-Station nochmals komplett deinstalliert und neu aufgesetzt. jetzt geht alles! Interessanterweise steht beim Client als Verzeichnis home/..., in der Filesation liegen sie aber in homes/...

Egal, Hauptsache es klappt jetzt. Danke für Deine Hilfe!
 

E=mc²

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Freut mich das es geklappt hat.
 

_PP_

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2012
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Nur zum Verständnis: home ist das Home-Verzeichnis des angemeldeten Users, Homes ist das Home-Verzeichnis mit den (Unter)Ordnern aller User, welches nur der admin sieht.
 

reamen

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
File Station

Ich habe dazu auch ein Problem.

Die Cloud läuft gut. Mehrere User und mehrere Clients untereinander haben die synchronisierten Daten und sie haben zugriff zueinander.

Aber über die file Station sind keine der Daten auffindbar?

Könnt ihr mir da helfen?

Gruss Roman
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Nur zum Verständnis: home ist das Home-Verzeichnis des angemeldeten Users, Homes ist das Home-Verzeichnis mit den (Unter)Ordnern aller User, welches nur der admin sieht.

Hi!

Das ist vollkommen richtig, genauso ist das. Hab das hier... auch nochmal beschrieben.

Tommes
 

BetaBlocker

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2012
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Der Cloudordner liegt in Homes/Name des Benutzers. Dort kann ich die Daten auch einsehen.
Hast Du bei dem auf der DS angemeldeten Benutzer unter Privilegieneinstellung die FileStation freigegeben?

Björn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!