j-Serie CloudStation erwirkt Speedeinbruch per SMB / FTP

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bech0032

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich bin verzweifelt. Meine DS 212j (aktuelles DSM) macht mich verrückt. Ich habe seit einem halben Jahr das Problem, dass ich im up & download wie festgenagelt auf 20-25 mb/s komme.

Jetzt hatte ich am WE den Mut per Reset die DS neu aufzusetzen (also nur Systempartition).

Nach der Neuinstallation habe ich im upload 40 mb/s und im download 90-100 mb/s was ein extrem guter Wert ist. Sowohl per Mac SMB transfer, als auch FTP.

Dann habe ich das SynologyPack Cloudstation installiert und eingerichtet. Anschließend habe ich wieder das Problem, dass ich max 20-25 mb/s habe. Deaktiviere ich die Cloudstation habe ich wieder 40/90-100 mb/s.

Laut Ressourcenmonitor macht die Cloudstation nur ein paar MB im Ram aus und CPU ist im idle genauso niedrig, als ob die Cloudstation nicht laufen würde. Ein Performance Problem schließe ich an der Stelle aus.

Es muss etwas anderes sein. Wer kennt das Problem, wer kann mir helfen? Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll?

Grüße
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Es gibt für dieses Verhalten (das nicht auf die Cloudstation beschränkt ist) keine Lösung. Synology hat dafür Tickets bekommen aber bisher keine Lösung anbieten können. Ich habe es dann aufgegeben und mich lange mit den 20mb/s zufrieden gegeben.
Jetzt habe ich mir allerdings eine neue DS gekauft. :)





(800ter Beitrag, wie die Zeit vergeht)
 

bech0032

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt für dieses Verhalten (das nicht auf die Cloudstation beschränkt ist) keine Lösung. Synology hat dafür Tickets bekommen aber bisher keine Lösung anbieten können. Ich habe es dann aufgegeben und mich lange mit den 20mb/s zufrieden gegeben.
Jetzt habe ich mir allerdings eine neue DS gekauft. :)

(800ter Beitrag, wie die Zeit vergeht)

Was ein Mist! 2 Fragen an dich:
1. Hast du Links zu den Tickets?
2. Ist das auf die 212j beschränkt? Oder welche DS sind betroffen. --> Welche hast du jetzt und funktioniert alles?

Vielen Dank für deine Antwort! Ich bin nicht der Einzige der darunter leidet....
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Nein links dazu habe ich nicht, musst du mal hier im Forum zu diesem Problem suche,da solltest du etwas finden. Auf die schnelle hab ich hier nur einen Thread von 2013 von mir zu dem Thema:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?39636-Nur-zur-Info-Kein-Support-bei-installiertem-IPKG%21&highlight=Mbit%2Fs

Weiß nicht, ob das auf die 212j beschränkt ist, ist mir aber auch egal. Jetzt habe ich die DS115 und da funktioniert eigentlich alles, nur der Hybernate Modus ist wie immer unzuverlässig, aber das kennt man ja von Synology.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!