CloudStation mit DSM 6: Ordner "drive". redundant?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

migu78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mit Update auf DSM 6.x hat die Cloudstation einen Ordner "drive" innerhalb des Ordners "cloudstation" angelegt.
Innerhalb des Ordners "drive" befinden sich alle Ordner die auch im Ordner "cloudstation" vorhanden sind (wozu wurden diese dort hineinkopiert?)

Kann mir jemand sagen was fuer einen Sinn das hat?
Nun hat man alles doppelt...und läuft Gefahr im "falschen Stammverzeichnis" zu speichern/löschen.

Lg
michael

Adrian-S

Benutzer
Punkte für Reaktionen
49
Das würde mich allerdings auch einmal interessieren. Wieso wird dieser Ordner seit DSM 6.0 angelegt und wieso wurde von Synology nicht wenigstens darauf hingewiesen?

migu78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es ist eine Frechheit diese Änderung....auf 3 Rechnern habe ich nun nur noch CHAOS!!!!! und doppelte Dateien.
WAS BITTE SCHÖN SOLL DAS????

und nichtmal eine Antwort bekommt man.

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12

Da dies ein frewilliges Forum ist, kann man nicht zwingend eine Antwort erwarten. Ein etwas anderer Tonfall/Schreibweise sollte man beachten. Noch dazu mit 2 Beiträgen hier im Forum nicht war migu78.

Bei der Installation des Clients kann man wählen, ob ein leerer Unterordner erstellt wird. Das geschieht während der Installation unter "Erweitert".

Gruß Rednag

TACiboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, soweit ich das sehe hat Synology den Schritt gemacht, um die verschiedenen "Quellen" der CloudStation (CS-Drive, CS-Backup etc.) strukturiert zu sortieren. Soll heißen:

- CloudStation Drive speichert die Daten der einzelnen Benutzer im Ordner \volume\homes\<USER>\cloudstation\drive\
- CloudStation Backup speichert die Backups der Client-Rechner im Ordner \volume\homes\<USER>\cloudstation\backup\

Das macht so gesehen also durchaus Sinn. Leider hat es Synology mit der Migration von alt nach neu offensichtlich etwas verbockt...

eddie irvine

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich habe zwar auch einen Ordner "Drive", aber der ist leer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat