Cloud Station Cloudstation mit mehreren PC-Clients: Files loeschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Butsu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich verstehe nicht wie das Loeschen von Daten funktioniert. Loesche ich auf einem Client, dann wird das in der Cloud korrekt nachvollzogen. Gehe ich nun mit dem zweiten PC in die Cloud, dann synchronisiert der das geloeschte File wieder zurueck. Wie bekomme ich Files fuer alle Clients geloescht?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.566
Hi!

Zwar etwas spät, aber besser als nie...

Dieses Verhalten ist, wenn man so will, eine Schutzfunktion der CS. Nur wenn alle Clients mit der CS verbunden, also Online sind, kann man ein File erfolgreich löschen. Andernfalls geht die CS davon aus, das das File wohl versehentlich gelöscht wurde. Siehe hierzu auch diesen Thread

Sicherlich kann man sich über dieses Verhalten streiten. Vorerst muß man diese Tatsache jedoch wohl einfach als gegeben hinnehmen.

Tommes

Butsu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Vielen Dank, ich hatte zwar gesucht aber nicht gefunden (den Thread). Glücklich bin ich mit dem Verhalten nicht, nun versucht die Cloud ständig meine 1,X GByte zu synchronisieren obwohl ich sie nicht mehr brauche...

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.566
Hi!

Hab ich grad erst entdeckt, weiss nur noch nicht, wie ich das interpretieren soll.

Schau mal in den Einstellungen des CloudStation - Clients (mit der Maus *klick* auf das Taskleistensymbol der CS (so jedenfalls unter Windows)) dann auf Einstellungen/Allgemein...

2013-09-03_CS-Client-2.PNG

... hab grad aber keine Zeit, Lust noch Muße, das zu testen (vielleicht später mal). Meiner Ansicht nach müßte es aber das sein, was du suchst! Probier es halt mal "vorsichtig" aus (Datensicherung ist halt immer zu empfehlen bei sowas)

Tommes

Zuletzt bearbeitet:

Butsu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das klingt ja sehr gut, habe auf einem Clent geloescht, und auf dem anderen war es weg. Prima und danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat