Cloud Station CloudStation-nur Verknüpfungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich fände es schöner wenn es für mobile Endgeräte wie iPad oder Smartphones die Möglichkeit gäbe, die Cloud-Ordner die man syncen möchte, nur als Verknüpfungen zu speichern und nicht den vollen Speicherplatz der Dateien im besagten Ordner belegen müßte.

Dann könnte man bei Bedarf die Datei, die man haben möchte runterladen und ansehen. Aufgrund von begrenztem Speicherplatz habe ich jetzt die CloudStation auf iPad und Nexus4 wieder gelöscht. Da nutze ich dann lieber die Filestation.

Stimmt ihr mir da zu, oder kann man die CloudStation auch evt so einstellen und ich hab es nur noch nicht gesehen?

xdelta

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dem kann ich nur zustimmen.
Wie bei Dropbox (oder OwnCloud) üblich, habe ich auch bei der CloudStation auf dem iPhone Verknüpfungen erwartet. Die böse Überraschung kam ziemlich schnell: 0 kb freier Speicher auf dem iPhone.

Dieses Verhalten finde ich auf einem Smartphone etwas befremdlich, denn hier bleibt nicht allzu viel freier Speicher übrig, zumindest bei mir keine 4GB, die ich für den ganzen Inhalt der CloudStation benötigen würde...

Eine Option um dies entsprechend einzustellen ist wirklich wünschenswert und sinnig. Dann würde ich Dropbox nicht mehr vermissen...

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
der Sinn der CS ist das Synchronisieren von Dateien zwischen mehreren Geräten und nicht das Ablegen der Daten in einer Cloud (auch wenn der Name vielleicht was anderes vermuten lässt). Dafür gibt es die DS File.
Ihr müsst übrigens nicht den kompletten Inhalt auf die Mobilen synchronisieren...

Stefan

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.566
der Sinn der CS ist das Synchronisieren von Dateien zwischen mehreren Geräten...
Genauso steht es auch ganz am Anfang der DS-Cloud Hilfe...
Zitat aus der DS-Cloud Hilfe meines iPhones...
DS cloud ist das mobile Gegenstück zur Synology Cloud Station, das Ihnen die einfache Synchronisierung von Ordnern zwischen iOS Geräten (iPad®, iPhone® oder iPod touch®) und Ihrer DiskStation ermöglicht.

Und im Gegenzug noch bzgl. DS-File...
Zitat aus der DS-File Hilfe meines iPhones...
Mit DS file können Sie Dateien, welche auf Ihrer DiskStation und einem iOS-Gerät gespeichert sind, einfach durchsuchen und verwalten.

Auch denke ich, das viele Dateien bzw. Dateiformate auf einem Smartphone eh keinen Sinn ergeben, weshalb ich auch nur bestimmte Order synchrone halten würde, wo es auch Sinn macht.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat