Cloud Station Cloudstation Ordner auf SD Card bzw. externe Festplatte verschieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barnizero

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ist es möglich denn Syncfähigen Cloudstation Ornder auf ne externe Festplatte zu verschieben bzw. dort nen Ordner zu erstellen, der Syncfähig ist?

Konkret habe ich ein Mac und möchte die Iphoto Datenbank aus Platzgründen auf eine externe Festplatte bzw. SD-Card verbannen. (einfach hinkopieren geht nicht) Trotzdem soll die Datenbank/Ordner weiter gesycnt werden mit der cloudstation. Ist das möglich und wenn ja wie geht das?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.566
Hallo barnizero und Willkommen im Forum!

Ehrlich gesagt habe ich das so noch nicht am laufen gehabt, jedoch werden einem bei der Konfiguration des CloudStation-Clients (unter Windows/Mac/Linux) angeschlossene Datenträger (USB-Stick bei mir) zur Auswahl angeboten (hab ich grad mal nachgeschaut). Das ist das was ich sehe, wenn ich den Sync-Ordner angeben soll. Ob das auch so funktioniert, weiss ich jedoch nicht.

Ich sehe da aber eher die Gefahr, das bei einem (ungewollten!?!) abstöpseln des USB-Datenträgers bzw. der SD-Card evtl. Datenverluste auftreten "könnten". Theoretisch müßte der Datenträger zu jeder Zeit zur Verfügung stehen, solange die CloudStation läuft. Man müßte, um sicher zu gehen, diese Situation vorher mal testen um zu schau'n was passiert, bevor man das auf ganze produktiv einsetzt. Damit habe ich jedoch keine Erfahrungswerte.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat