CloudStation PC W8.1 Pro zu DS415+ max 600 KB/s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TU1976

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

habe eine DS415+, drauf läuft Photo Station und Cloud Station., sonst nichts. Ich bin der einzige User aktuell.
Habe mir auf dem Laptop (NAS und Laptop sind per Kabel über den Router verbunden, 1 GB Netzwerk) CloudStation Client eingerichtet und versuche nun gerade einen ganzen Haufen Dateien zu synchronisieren. Dabei steigt die Geschwindigkeit lt. DSM nie über 600 KB/s. Es sind keine verschlüsselten Ordner dabei. Router ist ein Asus RT-AC66U. Treiber/Firmware sind die aktuellsten und in der Standardeinstellung. Die Geschwindigkeit wird egal ob gerade viele kleine oder grosse Dateien kopiert werden nicht überschritten, das höchste der Gefühle sind 700 KB/s als Spitze für max 1 Sekunde, dann fällt es wieder ab. SMART ist ok, Platten (2x WD Red 4TB im RAID 1) sind gerade mal halbvoll. Fileindizierung ist eingeschalten.

Hat hier irgendjemand eine Idee oder Tips?

Gruss
TU

EDIT:
Netzwerkkabel getauscht (hatte das Orginalkabel das der DS beilag verwendet), jetzt bekomme ich Geschwindigkeiten zw. 25 und 95 MB/s (ich kopiere aktuell ~35.000 Files in allen möglichen Grössen, von 1KB bis 13 GB). Denke das es das gewesen ist, das böse Kabel. Morgen kaufe ich mir "was gescheites" und dann hoffe ich das es das war.

Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Hö? Habe auch das Originalkabel im Einsatz - kann jemand bestätigen, dass das Kabel nicht 1 gig-fähig ist und man es besser nicht nutzt, bzw. austauschen sollte?

TU1976

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
nein, das Kabel funktioniert grundsätzlich. Ich habe heute morgen aber gesehen (als ich den Thread aufgemacht hatte und das Kabel getauscht war es schon relativ spät und ich ziemlich müde) das es bei mir auf einer Seite stark eingedrückt war, vermutlich weil irgendjemand hier das Kabel eingeklemmt hat.

Gruss
TU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat