Cloudstation Quota eines gemeinsamen Ordners setzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trawell

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

da ich nun zufrieden gemeinsame Ordner syncen kann, möchte ich auf eben diesem Ordner eine Speicherbegrenzung setzen.

Wie geht das ? Beim Benutzer gilt dies wohl für da Home Verzeichnis, aber wie sieht das aus bei einem gemeinsamen Ordner ?

Gruss, Traw

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
die Quotas gelten für ein komplettes Volume... egal welche Ordner das sind... wenn die homes auf einem anderen Volume liegen würden als die Gemeinsamen Ordner, dann müsstest du für das zweite Volume wieder Quotas pro Benutzer erstellen...

Stefan

trawell

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein Volume

das heisst, Benutzer1 hat 100GB, Benutzer 2 hat 100 GB, der gemeinsame Ordner wurde vom Administrator erstellt.

Lädt jetzt Benutzer 1 50GB in sein Home, und 50GB in das gemeinsame Verzeichnis, ist Schluss, ebenso bei Benutzer 2.

Dann ist auch im gemeinsamen Ordner immer derjenige der Besitzer der die Dateien hochlädt, auch wenn sie der andere Benutzer mal bearbeitet ?

Versteh ich das so richtig ?

Gruss, Traw

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
..
das heisst, Benutzer1 hat 100GB, Benutzer 2 hat 100 GB, der gemeinsame Ordner wurde vom Administrator erstellt.

Lädt jetzt Benutzer 1 50GB in sein Home, und 50GB in das gemeinsame Verzeichnis, ist Schluss, ebenso bei Benutzer 2.
ja, genau

Dann ist auch im gemeinsamen Ordner immer derjenige der Besitzer der die Dateien hochlädt, auch wenn sie der andere Benutzer mal bearbeitet ?
Nein, der Benutzer, der die letzte Änderung durchgeführt hat bekommt die Datei "gutgeschrieben"...

Stefan

trawell

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ah so ist das

ok, vielen Dank für Deine Ausführungen und ein schönes Wochenende :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat