CloudStation, "System ist in Ordung" keine Verbindung zu Clients

Olafinski

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

ich benutze dieses Paket seit bald 10 a, lief bisher Tadellos.

Habe vor ein paar Tagen gemerkt, daß mein Handy nicht mehr mehr synchronisiert wird, die Client-Liste ist leer.

Ich weiß, daß Synologie Cloud-Station seit Langem nicht mehr unterstützt, da bisher alles funktioniert hat, hat es mich auch nicht gekrazt.
Hängt das damit zusammen? Habe ich einen Denkfehler, daß meine NAS und der Cient autark als Paar miteinander laufen?

Olafinski

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ach ja, ich habe einen neuen Testorder zur synch für die Cloud-Station erstellt, dieser kann im Paket nicht aktivert werden

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.789
Welche DS, DSM, Version Cloud Staition Paket, Vers. Client auf Handy?
Wie wird vom Handy aus verbunden?

Olafinski

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Apps auf den Clients wie DS Filie oder DS Foto verbinden sich micht der NAS

Habe auf mienem Tablet für Testzwecke DS Coud installiert, Verbundg nicht möglich, DS Foto/File funktioiniert

Olafinski

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Benie

auf der NAS ist Clound-Station 3.2-3487 istalliert
auf dem Client 2.8.1
DSM Version 5.1-5022 (ja ich weiss extrem alt, aber für mich hat alles tadellos funtioniert)

Olafinski

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vom Hady wird im zuhase im Netzwerk verbunden oder via VPN WG, DS Foto/File funktioniert tadellos

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.789
Habe auf mienem Tablet für Testzwecke DS Coud installiert,
das jetzige DS Cloud hat nichts mit der Cloudstation zu tun, deshalb kann es nicht funktionieren.

Die Mobile CloudStation App für den Client gibt es mittlerweile bei Synology nicht mehr zum Download, für Dein gesamtes System gibt es nichts mehr.

Da Du noch unter DSM 5 unterwegs bist, kann ich eigentlich nichts mehr wirklich nachvollziehen, da ich hierfür nichts mehr gespeichert habe.

Den einzigen Tipp den ich Dir geben kann, überprüfe die Netzwerkeinstellungen, Lösche mal den Cache der APP, wenn das nichts hilft evtl. auch die Daten der App in den Androideinstellungen für die App. AUf keinen Fall die Appp löschen, sonst ist sie evtl. nicht mehr wieder zu bekommen.

Überprüfe die Einstellungen auf der DS für die CloudStation und deren Verbindungen / Clients ob vorhanden.

Olafinski

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Benie

der Hund muß auf der NAS selbst vergraben sein und zwar,

auf dem Win Notebook von dem ich schriebe, habe ich auch einen sych. Order, der sich sofort sychr sobald ich dort was ändere. Jetztz habe testweise ein Filie draufgedropt und auf der NAS in den sych Ordner hat sich nichts getan.

Ist es evtl das Paket/Diest auf der NAS der zickt, weil keine Clients gefunden werden?

das Paket deinstallieren und nur installieren, oder werd es dann im Paketzentrum nicht mehr vorhanden sein?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.789
Auch wenn andere Apps etc. verbunden sind, kann trotzdem auch nur die Clodstation un deren Verbindungen gestört sein.

Du kannst es mal versuchen, die Aufgabe auf der App zu löschen, wie schon beschrieben, App Cache löschen und auch auf dem PC.
Danach mit beidem die Neueinrichtung einer Aufgabe versuchen.

Bevor Du an das Löschen denkst, such mal hier Durch, ob Du die von Dir benötigten Versionen, für DS, PC und Handy finden kannst um diese ggf. manuell neu installieren zu können. Andere Alternativen in Sachen Download gibt es eigentlich nicht mehr.

https://archive.org/search?query=synology+dsm&and[]=mediatype:"software"

Ansonsten, solltest Du vielleicht mal an ein neues DS Modell denken, da es sicher immer Schwieriger wird mit Deiner DS zu handeln.

Welche DS hast Du?

Olafinski

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Benie

ich habe die DS212j, wenn es irgendwie geht, möchte ich allein schon aus Nachhaltigkeitsgründen mit der weiterfehren.

Meine Überlegung ist nun, sowohl auf der DS als auch auf den Clients die Clund-Station zu deinstallieren und neu zu Installieren.
Den Paket Download von der bei mir installieren CS Verwion habe ich bereits gefunden, zur manuellen Intallation, sollte das CS Pakent nach der Deinstallation im Paketzentrum nicht mehr zur Verfügung stehen (wovon auszugehen ist). Unter dem DL habe ich festgestellt, daß es scheinbar verschiedene Versionen dieses Pakets mit der gleichen Versionsnummer gibt, weißt du worin sich die Instalationsdateinen unterscheiden (rote Markierung)?

Anhänge

• DLCS.JPG
    DLCS.JPG
    171 KB · Aufrufe: 4

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.789
Ja, die einzelnen Downloads gehören zur jeweiligen DS, werden anhand der CPU benannt.

Du hast eine Marvell Kirkwood 88F6281 eingebaut, aber zu welchem Stamm die evtl. sonst noch gehört weiß ich nicht. Da aber der Support für die DS212j eingestellt wurde, findest Du hier nichts mehr für Deine DS.

Darum wenn überhaupt, dann im Archive Downloads suchen gehen. Habe ich Dir bereits verlinkt.

Aber wie schon gesagt, bei allem Nachhaltigkeitgedanken, für Deine DS vorallem mit DSM 5 ist es schwer geworden.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.870
Hängt halt von der Paket-Architektur des jeweiligen NAS ab (s. hier). DS212J ist "88f628x"
Schon wieder zu langsam :sleep:, ich glaub ich werde alt.

• Haha
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.789
WIr sind unter uns, alles gut 😂

Edit: Um die Uhrzeit interessiert das eh niemanden. Die alten gehen langsam ins Bett und die jungen sind schon auf nächtlicherTour unterwegs.😂

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.870
Ok, dann geh ich jetzt in mein Bett. Viel Spaß auf deiner nächtlichen Tour ;)

• Haha
Reaktionen: D_Espero

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.789
Nö nö, wir sind ja fast gleich alt, da ist nichts mehr mit nächtlicher Tour ;)

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.870
Wie alt bist du denn, Jungspund. Auch schon 65? Glaub ich nicht.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.789
Bin 62:)

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.870
Ein Kind also - quasi ;) 🤣
Edit: Schön, dass wir noch so viel Spaß hier im Forum haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Benie

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat