Hallo zusammen
Hat jemand eine Idee warum ich plötzlich ein Problem habe?
Danke für irgendwelche Lösungsansätze
Gruss Andi
Die berichtigten User können via xxx.sysnology.me:6699 problemlos mit CloudStation ihre Daten synchronisieren.
Wird nun ein neuer User erstellt und die Berechtigung analog einen funktionierenden User vergeben, ist ein Login mit einem CloudStation Client nur noch via der internen IP-Adresse der DiskStation möglich.
Wird bei einem bisherigen funktionierenden User der CloudStation Client das Login neu eingegeben, ist dies auch nur noch mit der internen IP der DiskStation möglich.
Mit xxx.sysnology.me:6699 bekomme ich die Meldung, dass der Benutzername oder das Passwort falsch ist oder die Benutzerprivilegien ungültig seien.
Das Problem bestand vor ca. 2 Monaten noch nicht und tritt mit meinem Windows 8.1 Notebook und auch bei einem iPad auf.
An der DiskStation habe ich nichts umkonfiguriert Die Einstellungen habe ich überprüft und diese sollten i.O. sein.
Das in der zwischenzeit geädert hat, ist dass ich eine Fritzbox habe.
An der Fritzbox habe ich die Portweiterleitung eingerichtet:
Eine um mich per Webbrowser an der DiskStation anzumelden, was einwandfrei funktioniert.
Die andere für CloudStation und ich behaupte mal dass diese auch funktionier, die Fehlermeldung lautet ja nicht dass keine Verbindung hergestellt werden kann sonder dass die Benutzerprivilegien nicht stmmen.
Diskstation
Typ: DS712+
Firmware: DSM 5.2-5644 Update 3
Router
FritzBox 7490
Hat jemand eine Idee warum ich plötzlich ein Problem habe?
Danke für irgendwelche Lösungsansätze
Gruss Andi
Die berichtigten User können via xxx.sysnology.me:6699 problemlos mit CloudStation ihre Daten synchronisieren.
Wird nun ein neuer User erstellt und die Berechtigung analog einen funktionierenden User vergeben, ist ein Login mit einem CloudStation Client nur noch via der internen IP-Adresse der DiskStation möglich.
Wird bei einem bisherigen funktionierenden User der CloudStation Client das Login neu eingegeben, ist dies auch nur noch mit der internen IP der DiskStation möglich.
Mit xxx.sysnology.me:6699 bekomme ich die Meldung, dass der Benutzername oder das Passwort falsch ist oder die Benutzerprivilegien ungültig seien.
Das Problem bestand vor ca. 2 Monaten noch nicht und tritt mit meinem Windows 8.1 Notebook und auch bei einem iPad auf.
An der DiskStation habe ich nichts umkonfiguriert Die Einstellungen habe ich überprüft und diese sollten i.O. sein.
Das in der zwischenzeit geädert hat, ist dass ich eine Fritzbox habe.
An der Fritzbox habe ich die Portweiterleitung eingerichtet:
Eine um mich per Webbrowser an der DiskStation anzumelden, was einwandfrei funktioniert.
Die andere für CloudStation und ich behaupte mal dass diese auch funktionier, die Fehlermeldung lautet ja nicht dass keine Verbindung hergestellt werden kann sonder dass die Benutzerprivilegien nicht stmmen.
Diskstation
Typ: DS712+
Firmware: DSM 5.2-5644 Update 3
Router
FritzBox 7490