Hallo ihr da draußen, ich habe die letzten drei Tage an einem Problem gesessen, was ich nicht alleine lösen kann. daher meine erste Anfrage hier.
Folgende Istsituation:
-DiskStation DS 212j
-hängt an einer Fritzbox über eine DDNS-Adresse im Internet
-aktueller DSM und CloudStation
-erfolgreich ! verbunden zu Tablet (Client) und Smartphone (DS Cloud) über DDNS
-beide Teilen sich u.a. einen gemeinsamen Ordner mit Unterordnern
-Gleicher User mit Adminrechten
-Ordner etc freigegeben
Auch der Rechner zu Hause (Windows 7, 64bit) soll nun diesen gemeinsamen Ordner teilen können
Vorgehen: Client installiert, Ordner auf HDD erstellt, Kontodaten und IP in Anmeldung des Client eingetragen, Ordner gewählt, gespeichert
Problem: Bei beiden anderen Geräten fing dann der Sync wunderbar an. Rufe ich beim Standrechner nun den Client erneut auf, so ist dort kein Ordner eingetragen. Will ich erneut verbinden so ist der Ordner auf dem Standrechner ausgegraut. Zwar ist der User auf der CloudStation unter Clients aufgelistet, aber er erscheint nicht online wie die beiden anderen Geräte.
Es "scheint" so, als "merkt" sich der Client auf dem Standrechner die eingetragenen Ordner nicht. Trotz mehrfacher Installation die gleiche Situation.
Gibt es dafür eine Erklärung...ich hoffe es
Liebe Grüße Sven
Folgende Istsituation:
-DiskStation DS 212j
-hängt an einer Fritzbox über eine DDNS-Adresse im Internet
-aktueller DSM und CloudStation
-erfolgreich ! verbunden zu Tablet (Client) und Smartphone (DS Cloud) über DDNS
-beide Teilen sich u.a. einen gemeinsamen Ordner mit Unterordnern
-Gleicher User mit Adminrechten
-Ordner etc freigegeben
Auch der Rechner zu Hause (Windows 7, 64bit) soll nun diesen gemeinsamen Ordner teilen können
Vorgehen: Client installiert, Ordner auf HDD erstellt, Kontodaten und IP in Anmeldung des Client eingetragen, Ordner gewählt, gespeichert
Problem: Bei beiden anderen Geräten fing dann der Sync wunderbar an. Rufe ich beim Standrechner nun den Client erneut auf, so ist dort kein Ordner eingetragen. Will ich erneut verbinden so ist der Ordner auf dem Standrechner ausgegraut. Zwar ist der User auf der CloudStation unter Clients aufgelistet, aber er erscheint nicht online wie die beiden anderen Geräte.
Es "scheint" so, als "merkt" sich der Client auf dem Standrechner die eingetragenen Ordner nicht. Trotz mehrfacher Installation die gleiche Situation.
Gibt es dafür eine Erklärung...ich hoffe es
Liebe Grüße Sven