Cloud Station Cloudstation von außen UND Cloudstation Unterordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hope1983

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

also hab folgendes Problem mit meiner Cloud Station...
zuhause mit ip 192.x.x.x einwandfrei alles.
extern in der Schuler grad, mit geöffnetem Port 6690 und einer extern Adresse für meinen Server... mag er nicht verbinden
bzw. es heißt " Sie sind schon mit der Diskstation verbunden!" Und ich denk mir hä wie geht das?
hab auf der oberfläche sogar die Verbindung aufgeboben unter CLoudstation... aktualisiert nochmal probiert. immer noch verbunden angeblich. Versteh ich grad nicht.



zweites Problem...
hab auch schon gelesen über dieses Problem aber wollte nochmal fragen, vielleicht gibt es ja neuigkeiten?

Windows CLoud Station Programm. Ordner Von Windows wählen kein Problem... anschließend aber Von der CloudStation den Unterordner von Cloudstation wählen geht nicht gibts nicht.....
Selektives Wählen der Ordner ist ja schön und gut.. aber ich würde verschiedene Synchronisationen durchführen lassen... aber das mag nicht.

Kennt jemand das Problem oder seid ihr irgendwie wunschlos glücklich mit anderen Programmen?

Danke für eure Hilfen schonmal :)
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
für's erste Problem musst du grundsätzlich die externe Adresse nehmen. Pro CS und Client geht nur eine Anmeldung...

Selektives Wählen der Ordner ist ja schön und gut.. aber ich würde verschiedene Synchronisationen durchführen lassen... aber das mag nicht.
Was meinst du da genau?

Stefan
 

Hope1983

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort. Achso das Programm nimmt nur eine Verbindung an? Also geht nicht einmal intern und einmal extern??

Das ist ja blöd. Grundsätzlich den zu nehmen wär ja an sich kein Ding aber wenn ich zuhause bin und das mache... dann ist es doch langsamer automatisch oder? Oder erkennt er, dass das alles intern ist?


zum 2.
Habe Ordner Schule Bilder und Programme auf PC
Synchronisiere also die Festplatte D mit selektiver Auswahl dieser Ordner mit own Cloudstation...... so weit so gut in der Cloudstation sind diese Ordner zu finden.

Der Ordner Schule ist sehr groß und ich denke das ist auch ein bisschen Problematisch beim Synchronisieren.
Ich hätte gern für Schule\Physik eine extra Sychro wie für Schule\Mathe einen extra Auftrag. Weil es auch einfach angenehmer ist zu sagen, ok jetzt will mal Mathe pausiert haben weil ich da zur Zeit eh nichts hab und Physik weiterlaufen lassen weil ich halt mehr Physik unterrichte ....
Aber man kann ja nicht auf "own Cloudstation" den Unterordner anwählen so dass ich "nur" Mathe oder "nur"Physik mal synchronisieren kann...


Versteht man micht ? :))))
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
wenn du eine Fritzbox hast, dann kann die sogenanntes Loopback, damit bleiben die Daten im eigenen Netz... und du hast die interne Geschwindigkeit...
dann würde ich zwei "Gemeinsame Ordner" auf der Syno anlegen, einmal Physik und einmal Mathe. Auf dem PC legst du auf D: ebenfalls je einen Ordner an, Physik und Mathe. Jetzt verbindest du die jeweils als Pärchen und kannst, wenn es dich stört den Sync für einen Ordner auch aufheben (Verbindung trennen). So hat das noch den Nebeneffekt, dass du über einen weiteren Syno-Account auch noch wem anders z.B. nur Physik in der CS freigeben kannst...

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!