Hallo,
ich habe eine 211j mit der neuesten DSM-Version und aktivierter Cloudstation.
Das ganze nutze ich zwischen meinem PC und Notebook im LAN.
Bisher habe ich ca. 550 GB / 46.000 Dateien im Cloud-Ordner -alles ohne Probleme.
Jetzt habe ich eine zweite Freigabe angelegt, da ich einen weiteren Ordner auf einer anderen Platte syncronisieren will.
Einrichten, etc. ging super. Nur als ist anfing größere Mengen von Dateien (ca. 70.000) zu syncronisieren, hat sich das NAS "aufgehängt" - genauer gesagt die CPU ist bei 100% und kaum mehr ansprechbar. (Login >30min). (Nebenbei, Platz is genügend da)
Ich habe dann auf den Clients die Synconisation wieder aufgehoben und auch insgesammt angehalten. Außerdem die Syno neu gestartet. Bis hier her alles OK, war wohl dann doch ein wenig viel.
Aber nach dem Neustart hängt sich die Syno gleich wieder auf. Aktutell komme ich nur drauf, wenn ich beim Neustart gleich via Telnet die Cloud-Prozesse wieder abschalte (via kill).
D.h. irgendwas klemmt. Da ich die Prozesse abschieße, kann ich dann auch nichts mehr in der Cloudstation verwalten.
Auch ist die Systemsteuerung ist nicht mehr nutzbar :-(
Hat einer eine Idee, wie ich das wieder gerade richten kann, ohne meine ursprüngliche Freigabe zu zerstören. Wo stehen die Freigaben in der sqlLite-DB?
Oder - die harte Variante - wie setzte ich am besten die Cloundstation wieder - vollständig - zurück. Reicht deinstallieren + installieren oder bleiben das Reste?
Gruß & Danke
Michael
ich habe eine 211j mit der neuesten DSM-Version und aktivierter Cloudstation.
Das ganze nutze ich zwischen meinem PC und Notebook im LAN.
Bisher habe ich ca. 550 GB / 46.000 Dateien im Cloud-Ordner -alles ohne Probleme.
Jetzt habe ich eine zweite Freigabe angelegt, da ich einen weiteren Ordner auf einer anderen Platte syncronisieren will.
Einrichten, etc. ging super. Nur als ist anfing größere Mengen von Dateien (ca. 70.000) zu syncronisieren, hat sich das NAS "aufgehängt" - genauer gesagt die CPU ist bei 100% und kaum mehr ansprechbar. (Login >30min). (Nebenbei, Platz is genügend da)
Ich habe dann auf den Clients die Synconisation wieder aufgehoben und auch insgesammt angehalten. Außerdem die Syno neu gestartet. Bis hier her alles OK, war wohl dann doch ein wenig viel.
Aber nach dem Neustart hängt sich die Syno gleich wieder auf. Aktutell komme ich nur drauf, wenn ich beim Neustart gleich via Telnet die Cloud-Prozesse wieder abschalte (via kill).
D.h. irgendwas klemmt. Da ich die Prozesse abschieße, kann ich dann auch nichts mehr in der Cloudstation verwalten.
Auch ist die Systemsteuerung ist nicht mehr nutzbar :-(
Hat einer eine Idee, wie ich das wieder gerade richten kann, ohne meine ursprüngliche Freigabe zu zerstören. Wo stehen die Freigaben in der sqlLite-DB?
Oder - die harte Variante - wie setzte ich am besten die Cloundstation wieder - vollständig - zurück. Reicht deinstallieren + installieren oder bleiben das Reste?
Gruß & Danke
Michael