Cloud Station CloudSync als Admin angelegt für einen User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daphne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe für einen User CloudSync angelegt mit sync von Dropbox, Onedrive etc. in dessen Homeverzeichnis.
Klappte als Admin super.
Nun wenn ich mich als User anmelde, sehe ich keine Cloudanbieter wie Dropbox etc. Müsste alle nochmal anlegen. Ist das so korrekt?
Bzw. sind die dann doppelt (einmal als Admin und einmal als User) vorhanden wenn ich bei mir als User die gleichen Verzeichnisse beim Anlegen verwende?

Danke

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
...
Nun wenn ich mich als User anmelde, sehe ich keine Cloudanbieter wie Dropbox etc. Müsste alle nochmal anlegen. Ist das so korrekt?
Das ist richtig, weil dieser User ja nichts eingerichtet hat..
Du könntest es auch so lassen, aber momentan gehören die Dateien nicht dem Benutzer, sondern admin... damit könntest du dir Zugriffs-Probleme einhandeln...

Beim admin müsstest du die Syncs wieder löschen und unter dem richtigen Benutzer anlegen...

Stefan

sk4477

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
genau das, was Stefan da beschreibt, hatte ich bei mir zunächst falsch gemacht. Nachdem ich den Cloudsync als Admin für alle eingerichtet hatte, war Admin auch Besitzer der gesyncten Dateien und damit hagelte es Zugriffsprobleme wenn die tatsächlichen Besitzer auf diese Dateien zugreifen wollten. Ergo also neu anlegen mit den korrekten Benutzern und das Problem war gegessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat