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Guten Tag,
so langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Ich verwende ein DS1821+ mit der Software DSM 7.0.1-42218 Update 3 zusammen mit der Cloudsync in der Version: 2.5.1-2226. Es wird mir angezeigt, dass diese die aktuellen Versionen sein.
In Cloudsync habe ich mehrere Aufgaben erstellt, um verschiedenste Ordner zu synchronisieren.
Fast täglich wird von Cloudsync laut Nextcloud ein Löschauftrag gestartet, dass der Root Ordner Public gelöscht wird. Dieses Problem tritt auf, seit ich das NAS im Oktober 2021 gekauft habe. Vorher hatte ich einen HP Proliant Microserver Gen8 im Einsatz und keine Probleme.
Meine Nextcloud ist in der Version 23.0.2 (Nextcloud HanssonIT VM (23.0.2) und wird täglich aktualisiert. Andere User haben dieses Problem auch nicht.
Was habe ich bereits getan:
Ich habe am Anfang den Ordner immer wiederhergestellt und in Cloudsync unter Aufgabenliste den Ordner wieder eingebunden.
Die Nextcloud Logs kontrolliert, hier konnte ich nur feststellen, dass Cloudsync den Ordner gelöscht hat, mehr leider nicht.
Ich habe den Ordner Public unbenannt und komplett neu hochladen lassen, bedauerlicherweise keine Änderung.
Nachdem es mich genervt hat ständig den Ordner aus dem Papierkorb zu fischen habe ich einen extra Benutzer in meiner Nextloud nur für Cloudsync angelegt, namens NASSicherung und den Ordner den Benutzer freigegeben.
Auch hier wird enttäuschenderweise ständig die Freigabe aufgehoben und ich sehe bei meinen regelmäßigen Kontrollen, dass der Ordner wieder fehlt.
Mit Synology bin ich bereits in Gespräch, bedauerlicherweise konnte hier noch keine Lösung gefunden werden. Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme gehabt und falls ja, wie bekomme ich das behoben?
Vielen Dank auf jeden Fall im Voraus für die Hilfe.
so langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Ich verwende ein DS1821+ mit der Software DSM 7.0.1-42218 Update 3 zusammen mit der Cloudsync in der Version: 2.5.1-2226. Es wird mir angezeigt, dass diese die aktuellen Versionen sein.
In Cloudsync habe ich mehrere Aufgaben erstellt, um verschiedenste Ordner zu synchronisieren.
Fast täglich wird von Cloudsync laut Nextcloud ein Löschauftrag gestartet, dass der Root Ordner Public gelöscht wird. Dieses Problem tritt auf, seit ich das NAS im Oktober 2021 gekauft habe. Vorher hatte ich einen HP Proliant Microserver Gen8 im Einsatz und keine Probleme.
Meine Nextcloud ist in der Version 23.0.2 (Nextcloud HanssonIT VM (23.0.2) und wird täglich aktualisiert. Andere User haben dieses Problem auch nicht.
Was habe ich bereits getan:
Ich habe am Anfang den Ordner immer wiederhergestellt und in Cloudsync unter Aufgabenliste den Ordner wieder eingebunden.
Die Nextcloud Logs kontrolliert, hier konnte ich nur feststellen, dass Cloudsync den Ordner gelöscht hat, mehr leider nicht.
Ich habe den Ordner Public unbenannt und komplett neu hochladen lassen, bedauerlicherweise keine Änderung.
Nachdem es mich genervt hat ständig den Ordner aus dem Papierkorb zu fischen habe ich einen extra Benutzer in meiner Nextloud nur für Cloudsync angelegt, namens NASSicherung und den Ordner den Benutzer freigegeben.
Auch hier wird enttäuschenderweise ständig die Freigabe aufgehoben und ich sehe bei meinen regelmäßigen Kontrollen, dass der Ordner wieder fehlt.
Mit Synology bin ich bereits in Gespräch, bedauerlicherweise konnte hier noch keine Lösung gefunden werden. Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme gehabt und falls ja, wie bekomme ich das behoben?
Vielen Dank auf jeden Fall im Voraus für die Hilfe.