Cloud Station CloudSync mit O365 »Onedrive for Business« geht & geht nicht

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mbrauchle

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Hallo Forumteilnehmer.

Nachdem ich beim Synology-Support und MS-Support nicht weitergekommen bin, wende ich mich jetzt doch an Euch.
Vermutlich ist mein Fehler kein Synology-Problem, aber vielleicht hat ja jemand die richtige Idee ...

Herausforderung: CloudSync mit einem »Onedrive for Business«-Verzeichnis verbinden.
Ich verwende dazu einen O365 Organisations-Account und die Einrichtung hat im Januar 2018 geklappt.
Nach Problemen (Unterbrechungen) hab ich die Verbindung nochmals gelöscht und wollte sie neu anlegen/synchronisieren.
Das klappt nicht mehr. Nach der Autorisierung und der Bestätigung "[I Agree ...]" erhalte ich immer die Meldung "Unbekannter Fehler aufgetreten".

Ich habe eine zweite DS und einen zweiten O365-Account (privat). Damit klappt alles.Auch mit dem privaten O365-Account kann ich eine Verbindung zur Synchronisation anlegen.

Schlussfolgerung: Es muss für die O365-Accounts irgendeinen Parameter geben, der im geschäftlichen O365-Account nicht passt, um mit der DS zu synchronisieren.

Hat jemand von Euch eine Idee? Das wäre super. Ich glaube nämlich daran, dass es irgendwie herauszubekommen ist.
Synology sagt (zurecht): ist ein MS-Thema. Office sagt (leider): ist ein Dritthersteller-Thema ...
Da sitze ich also "zwischen den Stühlen".

Vielen Dank!

MB
 

mavFG

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Ich meine wir hatten das Thema letztes Jahr im Juni schon mal.
Da war ganz offiziell die Buisness Version von Onedrive nicht Lauffähig.
Anmeldung hatte auch geklappt - bis zur Autorisierung.
 

mbrauchle

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Hallo mavFG.
Danke für den Gedanken. Ich hab verschiedenes gelesen und meinte verstanden zu haben, dass mittlerweile O365 for Business geht. Funzt ja jauch problemlos auf meinem privaten Account.

Der Synology-Support hat geschrieben:
Some OneDrive for Business accounts on Cloud Sync are not supported unfortunately.
Usually for OneDrive for Business is https://[user_name]-my.sharepoint.com/... and Cloud Sync supports it without problem.
Some users' online storage path is https://outsmartgroup.sharepoint.com/... and our developer has confirmed it is currently not supported by Cloud Sync.

Mein Pfad ist der "...my-sharepoint..." und damit sollte es gehen.

Sonst noch irgendeine Idee was ich prüfen kann?

Herzliche Grüße und vielen Dank.
 

Drausi

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Hallo,

ich habe auch seit einiger Zeit ( ca. 2-3 Wochen ) das Problem, das Cloud-Sync mit meinem Office365 Account nicht mehr funktioniert.
Wie bei mbrauchle komme ich noch bis zum Drücken des " Agree " Button und dann kommt eine Fehlermeldung von dieser Seite:

https://synooauth.synology.com/CloudSync/onedrive_business.php
502 Bad Gateway
nginx

Es hat bis dahin ohne Probleme funktioniert, es wurde auch im Office365 Account nichts verändert.
Hat jemand eine Idee?
Danke

LG, Jürgen
 

mbrauchle

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Hallo Dorfelsan,
das ist echt seltsam.
Bei mir geht es seit einigen Tagen wieder - weiß der Himmel, warum.
Ich hatte sporadisch mal versucht, die Synchronisation aufzusetzen. Eines Tages lief's einfach durch.Seltsam und nicht grade strategisch, aber es läuft.
Ich bleibe trotzdem gespannt, ob es mal eine seriöse Antwort drauf gibt.

Grüße
Markus
 
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