Hallo Forumteilnehmer.
Nachdem ich beim Synology-Support und MS-Support nicht weitergekommen bin, wende ich mich jetzt doch an Euch.
Vermutlich ist mein Fehler kein Synology-Problem, aber vielleicht hat ja jemand die richtige Idee ...
Herausforderung: CloudSync mit einem »Onedrive for Business«-Verzeichnis verbinden.
Ich verwende dazu einen O365 Organisations-Account und die Einrichtung hat im Januar 2018 geklappt.
Nach Problemen (Unterbrechungen) hab ich die Verbindung nochmals gelöscht und wollte sie neu anlegen/synchronisieren.
Das klappt nicht mehr. Nach der Autorisierung und der Bestätigung "[I Agree ...]" erhalte ich immer die Meldung "Unbekannter Fehler aufgetreten".
Ich habe eine zweite DS und einen zweiten O365-Account (privat). Damit klappt alles.Auch mit dem privaten O365-Account kann ich eine Verbindung zur Synchronisation anlegen.
Schlussfolgerung: Es muss für die O365-Accounts irgendeinen Parameter geben, der im geschäftlichen O365-Account nicht passt, um mit der DS zu synchronisieren.
Hat jemand von Euch eine Idee? Das wäre super. Ich glaube nämlich daran, dass es irgendwie herauszubekommen ist.
Synology sagt (zurecht): ist ein MS-Thema. Office sagt (leider): ist ein Dritthersteller-Thema ...
Da sitze ich also "zwischen den Stühlen".
Vielen Dank!
MB
Nachdem ich beim Synology-Support und MS-Support nicht weitergekommen bin, wende ich mich jetzt doch an Euch.
Vermutlich ist mein Fehler kein Synology-Problem, aber vielleicht hat ja jemand die richtige Idee ...
Herausforderung: CloudSync mit einem »Onedrive for Business«-Verzeichnis verbinden.
Ich verwende dazu einen O365 Organisations-Account und die Einrichtung hat im Januar 2018 geklappt.
Nach Problemen (Unterbrechungen) hab ich die Verbindung nochmals gelöscht und wollte sie neu anlegen/synchronisieren.
Das klappt nicht mehr. Nach der Autorisierung und der Bestätigung "[I Agree ...]" erhalte ich immer die Meldung "Unbekannter Fehler aufgetreten".
Ich habe eine zweite DS und einen zweiten O365-Account (privat). Damit klappt alles.Auch mit dem privaten O365-Account kann ich eine Verbindung zur Synchronisation anlegen.
Schlussfolgerung: Es muss für die O365-Accounts irgendeinen Parameter geben, der im geschäftlichen O365-Account nicht passt, um mit der DS zu synchronisieren.
Hat jemand von Euch eine Idee? Das wäre super. Ich glaube nämlich daran, dass es irgendwie herauszubekommen ist.
Synology sagt (zurecht): ist ein MS-Thema. Office sagt (leider): ist ein Dritthersteller-Thema ...
Da sitze ich also "zwischen den Stühlen".
Vielen Dank!
MB