Hallo zusammen!
Nach der Umstellung meines Google-Kontos auf das sog. "erweiterte Sicherheitsprogramm" (nicht zu verwechseln mit 2FA bzw. MFA) erhalte ich beim Versuch, Cloud Sync mit meinem Google-Konto zu verbinden, folgende Fehlermeldung in einem Browser Pop-up Window von Google:
Momentan sehe ich nur diese Möglichkeiten:
Kennt jemand von Euch noch eine andere Möglichkeit? Herzlichen Dank!
Nach der Umstellung meines Google-Kontos auf das sog. "erweiterte Sicherheitsprogramm" (nicht zu verwechseln mit 2FA bzw. MFA) erhalte ich beim Versuch, Cloud Sync mit meinem Google-Konto zu verbinden, folgende Fehlermeldung in einem Browser Pop-up Window von Google:
Zugriff blockiert: Synology Cloud Sync wurde nicht vom erweiterten Sicherheitsprogramm genehmigt
Das erweiterte Sicherheitsprogramm führt zusätzliche Sicherheitsprüfungen durch, um Ihre Kontodaten zu schützen, und dabei wurde diese App nicht genehmigt. Diese Sicherheitsfunktion verhindert bei den meisten Apps und Diensten, die nicht von Google stammen, den Zugriff auf Ihre Daten. So ist Ihr Konto besser geschützt. Weitere Informationen zu diesem Fehler
Wenn Sie Entwickler von Synology Cloud Sync sind, finden Sie in den Fehlerdetails weitere Informationen.
Fehler 400: policy_enforced
Momentan sehe ich nur diese Möglichkeiten:
- Verzicht auf die Nutzung des erweiterten Sicherheitsprogramms von Google
- Nutzung eines zweiten Google-Kontos ohne erweitertes Sicherheitsprogramm speziell für eine Sync-Aufgabe
- Nutzung von z.B. rclone statt Cloud Sync
Kennt jemand von Euch noch eine andere Möglichkeit? Herzlichen Dank!