CMS am laufen, Festplatten Standby nicht mehr möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

Da ich nun eine 213+ als Spielewiese hab, wollte ich mal das CMS auf der 412+ ausprobieren!
Die Frage die sich mir stellt, gehen dadurch die Festplatten nicht mehr in Standby?

Das Feature find ich soweit ich es gestern mal kurz in Augenschein nehmen konnte, recht gut aus, jedoch nicht ganz zu Ende gedacht! Um Apps zu installieren aus dem Paketzentrum, muss man sich dennoch lokal beim Slave anmelden! Weiß jemand was näheres oder hat das ganze vll sogar in Betrieb?

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
Das mit dem Standby weiß ich leider nicht (mehr) genau. Aber ich meine auf dem Slave hätte das Standby der Platten funktioniert. Und ja, so ganz durchdacht ist es noch nicht... Das Updaten der Pakete klappt vom Master oft, aber nicht immer, direktes Installieren - so wie du das willst - geht nicht. Witzig finde ich, dass man aus dem CMS über die Gemeinsamen Ordner in die Systemsteuerung des Slaves kommt... einen direkteren Weg hatte ich nicht gefunden (mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt)...

Stefan

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
ok, und der Host? geht der in Standby?

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
weiß ich nicht ...
da läuft die CS, Mailserver, usw., also alles was den Standby sowieso verhindert... :eek:

Stefan

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Oki! Werd mir das mal die nächste Zeit anschauen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat