CMS unter DSM 6.0?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Datensammler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo liebes Forum,

ich habe heute meine Diskstations auf DSM 6.0 upgegraded. Jedoch zeigt mir mein Haupt-CMS-Rechner nach dem Upgrade an, das Paket müsse aktualisiert werden, da das aktuelle Paket nicht kompatibel sei. Allerdings steht kein neues Paket zur Verfügung.
Hat jemand das gleiche Problem?

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
mal die DS neu gestartet?

Datensammler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11

maulsim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
46
Auf welcher DS hast du das CMS denn installiert gehabt?
Auf meiner DS 415+ läuft es. Es gab auch Updates für CMS, um mit den neuen DSM Versionen zu funktionieren: Release Notes

Wenn du "nur" Geräte der j Serie hast, so wie es deine Signatur zeigt, so scheinen diese nicht von CMS unterstützt zu werden. https://www.synology.com/de-de/dsm/app_packages/CMS. Vielleicht war das vor DSM 6 anders?!

Datensammler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Auf welcher DS hast du das CMS denn installiert gehabt?
Auf der DS212j mit Planung es auf die DS215j zu bringen.

Auf meiner DS 415+ läuft es. Es gab auch Updates für CMS, um mit den neuen DSM Versionen zu funktionieren: Release Notes
Gemäss den Release-Notes:
Version: 1.1.0591-0593
(2016/06/06)
Upgraded to be compatible with DSM 6.0.1.

Habe jetzt die 6.0.2 drauf, evtl. muss da noch beim CMS nachgearbeitet werden.

Wenn du "nur" Geräte der j Serie hast, so wie es deine Signatur zeigt, so scheinen diese nicht von CMS unterstützt zu werden. https://www.synology.com/de-de/dsm/app_packages/CMS. Vielleicht war das vor DSM 6 anders?!
Es lief auf der DS212j unter 5.2 ohne Probleme.

Habe inzwischen ein Support-Ticket bei Synology erstellt.

maulsim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
46
Habe jetzt die 6.0.2 drauf, evtl. muss da noch beim CMS nachgearbeitet werden.
Habe auch 6.0.2 (also das neuste verfügbare DSM) drauf und auf DS415+ als CMS Host gekoppelt mit DS216+II funktioniert das CMS. Also sollte da kein Update notwendig sein.
Es lief auf der DS212j unter 5.2 ohne Probleme.
Habe inzwischen ein Support-Ticket bei Synology erstellt.
Vielleicht haben sie die Unterstützung herausgenommen ab DSM 6.x, da ja auf der Seite keine j-Modelle aufgelistet sind. Bin aber mal gespannt was die Antwort von Synology ist.

Datensammler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Vielleicht haben sie die Unterstützung herausgenommen ab DSM 6.x, da ja auf der Seite keine j-Modelle aufgelistet sind. Bin aber mal gespannt was die Antwort von Synology ist.
Also das wäre ein starkes Stück, sollte Synology den Funktionsumfang eines bestehenden Systems reduzieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat