CMS: Verbindung zum cms host kann nicht hergestellt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Datensammler

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
484
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
Hallo zusammen,

von meinen 3 DiskStations habe ich heute morgen eine (die kleine DS112j)mit einer grösseren Aufgabe beschäftigt und bin dann außer haus gegangen. Eine meiner Diskstations (DS212j) ist von außen erreichbar. Auf dieser ist auch das CMS für alle anderen installiert. Beim Nachschauen habe ich festgestellt, dass sich die DS112j "offline" gemeldet hat,ein paar Minuten nachdem ich gegangen war. Ich vermute aber, dass die Diskstation aber einfach zu sehr ausgelastet ist.

Jedoch habe ich soeben eine E-Mail erhalten:

Betreff:
[DS212j]: [CMS] DS112j Verbindung zum CMS-Host (<interne IP von DS212j (192.x.x.x)>) kann nicht hergestellt werden.

Inhalt:
Sehr geehrte/r Benutzer/in,

Der Server DS112j kann keine Verbindung zum CMS-Host (<interne IP von DS212j (192.x.x.x)>) herstellen. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und Einstellungen der beiden Server.

Mit freundlichen Grüßen
Synology DiskStation

Das Merkwürdige daran ist, dass der Host 112 ja eine Verbindung zum 212 haben muss, denn die Mail, dass 112 keine Verbindung hat wurde ja vom 212er geschickt.

Hat da jemand eine Erklärung für ein solches Verhalten? Oder ist das einfach ein Übersetzungsproblem und es ist eigentlich die andere Richtung gemeint, also dass die 212 den 112 nicht mehr erreichen kann? Und wer hat jetzt diese E-Mail genau verschickt?

Danke für Hinweise!
 

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
31.054
Punkte für Reaktionen
2.556
Punkte
829
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Maschine, auf der das CMS läuft, die Tests durchführt und die Übersetzung missverständlich bis falsch ist. So oder so wünsche ich Dir viel Glück, dass es nichts Ernstes ist.
 

Datensammler

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
484
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
Danke! In einigen Stunden werde ich es ja wissen...
 

Datensammler

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
484
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
Update: Die Kiste war up and running. Aber hatte wohl "keine Zeit" sich beim Host zu melden. Da kamen noch ein paar andere merkwürdige Mails. Alles etwas kurios. Aber jetzt läuft wieder alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat