CMS - Verbindung zum Host geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

habe mir gedacht es wäre doch praktisch, den Status meiner andren Synos (die an verschiedenen Orten stehen und via no-ip.org zu erreichen sind) über ein Interface zu sehen.
Ist CMS dafür die richtige App? Muss ich es auf allen Synos installieren? Bei meiner DS214+ z.B. finde ich das Paket nicht im Paketzentrum, wieso nicht?

Auf meiner 3611xs und 3614xs+ habe ich es installiert, die xs+ soll der Host sein, wenn ich einen Server hinzufüge im CMS erscheint bei Laufzeit erst "Bestätigen", dann "Verbindung zum CMS-Host konnte nicht hergestellt werden". Was mache ich da falsch?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Danke!

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Es werden nur Geräte mit Intel-CPUs unterstützt, weil es sich dabei um ein Unternehmens-Feature handelt und nicht für kleine nicht-Intel gedacht ist.
Welche Firmware-Version haben die beiden Geräte? Welche Ports sind beim "CMS-Server" freigegeben?
Hast du sonst schon Einstellungen hinsichtlich CMS vorgenommen?

MfG Matthieu

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ah, das erklärt die Sache mit der DS214+. Schade. Gibt es Alternativen im Paketzentrum, wo ich alle verwalten (bzw Status sehen würde schon reichen) kann?

Firmware bei allen DS die neueste, 5.0 im neuesten Update.

Neue Ports habe ich nicht freigegeben in der Fritzbox bis jetzt, nutze die normalen Managment Ports (also HTTPS, umgeleitet von WAN zu intern zum 5001).
Muss ich spezielle freigeben?

Einstellungen im CMS selbst habe ich nichts geändert, nur auf beiden xs installiert und versucht hinzuzufügen.

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
So, habe auf beiden das CMS wieder runter, dann auf der xs+ neu installiert, die andre hinzugefügt, und siehe da, es geht...
Strange.

Dafür ist mein Volume auf der einen immernoch nicht erweitert... Support hat die debug.dat angefordert.

Herogandalf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe auf einer DS710+ CMS Installiert und sowohl Synology NAS mit als auch ohne Intel CPU's hinzugefügt z.B. MARVELL Armada XP in der DS214+,DS414 oder FREESCALE QorIQ in der DS213+. Wenn ich sie über VPN über die IP einbinde funktioniert der Zugriff wenn ich sie über extern z.B. Dyndns mit weitergeleitetem Port 5000 einbinden möchte bleibt er bei "Bestätigen" eine weile hängen und schreibt danach "Die Verbindung zum CMS-Host kann nicht hergestellt werden"
eventuell werden noch weitere Netzwerkports zur Freigabe benötigt ? :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat