Compiler Problem: mod_passenger für Apache/Nginx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sleepless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

im Moment probiere ich gerade auf meiner kleinen DS 209J nginx und mod_passenger ans laufen zu bekommen.

Allerdings meckert gem bei der installation jedes mal über einen nicht gefundenen gcc/g++ compiler, da er an der falschen Stelle sucht.

bootstrap, ipkg und mittlerweile die gesamten sourcen hab ich installiert. Ruby mal neu gebaut, gem mal neu gebaut und das geht alles. Ich hab auch schon mal das libtool (wo ich die pfade gefunden hab) gepatched. Aber leider ohne erfolg.

Der Versuch den gcc neu zu compileren hab ich noch nicht geschafft.

Output von: gem install passenger ist:

--- snip ---
/opt/bin/ruby extconf.rb
creating Makefile

make
/home/slug/optware/ds101g/toolchain/powerpc-603e-linux/gcc-3.3.4-glibc-2.3.3/bin/powerpc-603e-linux-gcc -I. -I/opt/include/ruby-1.9.1/powerpc-linux -I/opt/include/ruby-1.9.1/ruby/backward -I/opt/include/ruby-1.9.1 -I. -O2 -pipe -I/home/slug/optware/ds101g/staging/opt/include -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -fPIC -O2 -g -Wall -Wno-parentheses -fPIC -o native_support.o -c native_support.c
make: /home/slug/optware/ds101g/toolchain/powerpc-603e-linux/gcc-3.3.4-glibc-2.3.3/bin/powerpc-603e-linux-gcc: Command not found
make: *** [native_support.o] Error 127

Gem files will remain installed in /var/services/homes/odo/.gem/ruby/1.9.1/gems/passenger-2.2.5 for inspection.
Results logged to /volume1/homes/odo/.gem/ruby/1.9.1/gems/passenger-2.2.5/ext/phusion_passenger/gem_make.out
--- snip ---

die postgresql und mysql extension haben ähnliche Probleme. Weiss jemand wo diese Pfade hart verdrahtet sind ?

cu sleepless

sleepless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok. Problem ist einen Schritt weiter.

rbconfig aus /opt/lib/ruby/1.9.1/powerpc-linux enthält die netten Pfade.
Daher zerlegt es dann den gem install auch immer.

Hab mir das Ruby noch mal selber gebaut (und nachdem ipkg es nicht installieren mochte) einfach die neue Datei kopiert...nun hat er es erstmal installiert.

cu sleepless

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich kannte mal eine hübsche Mitspielerin in Everquest namens 'Sleepless' ... du bist das nicht gerade oder?

Itari

sleepless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, Everquest hab ich noch nicht gespielt. Ansonsten trifft es aber zu.
Bin die hübsch,bärtige mit der tiefen Stimme ;)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

sleepless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ne ne. Normales Westdeutsches Kellerkind.

Hat eigentlich schon jemand mal Rails auf einer DS 209J probiert ?

Wollte das für Tracks und Redmine einsetzen. Subversion läuft schon und Git fehlt noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat