Computerspiele und Spiele-Rechner...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi,

wollte mal fragen, ob es auch noch andere Member gibt, welche hier und da mal gerne eine Runde Killerspiel o.ä. spielen? Crysis war z.B. herrlich, spiele ich auch heute noch manchmal mit ein paar Leuten. Quake 3 ist immer noch der Klassiker.
Komme grade drauf weil ich beim Lesen der Reviews zu Intels neuen Prozessoren jetzt gerade nach nem Board für meinen zukünftigen 2500K suche.

Steini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Spielen ja, aber nur noch auf PS3. War das endlose Aufrüsten irgendwann leid und habe mich den Konsolen gewidmet...

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich rüste auch nicht viel auf, alle 2-3 Jahre was. Konsolen mag ich nicht, die Steuerung versauts mir, ich will Maus und Keyboard und kein aim-assist oder gar aimbot. Mit dem Controller ist man langsam und kann nur eine Richtung, nicht aber eine Vektorlänge vorgeben, kein Vergleich, zumindest für Shooter.

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
BFBC2, HL2DM (HalfLife2 Deathmatch) und früher sehr viel BFV (Battlefield Vietnam). BFBC2 (Battlefield BadCompany2) spiele ich heute noch fast täglich. Ich liebe Shooter, aber nur auf PC. Die Konsolenbedienung ist einfach nicht ausgelegt für Shooter.

Wegen dem aufrüsten: Ich habe 2 gamefähige PCs. Der eine hat einen C2D CPU und eine 8800GTS mit 640MB Ram, 4GB Arbeitsspeicher. Das reicht selbst für BFBC2 mit 1600x1200. Der "HauptPC" hat einen i7, 4GB Ram und einen Radeon 5850 GK. Mit dieser spiele ich auf 1920x1080 und es lauft tadellos. Der ältere Rechner ist aus dem Jahr 2007, der neuere Weihnachten 2009. Habe nur einen neuen gekauft weil die Frau weniger / Kinder mehr gerne spielen und wir so zu zweit "in den Krieg ziehen". Die GK vom älteren wird jetzt bald 4 Jahre alt und es lauft noch alles damit, der Preis war um die 300CHF. So oft muss man nicht aufrüsten und wenn, dann reicht wieder die 4t beste GK. Heute würde ich eine Radeon 6870 für 279CHF oder eine GeForce GTX470 die ab ca. 270CHF zu haben ist. Somit muss man nicht so viel Geld ausgeben zum aufrüsten.....

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
hab schon seit Sommer eine 5850, daher brauch ich nur board, cpu und RAM. Wollte mir wieder ein Asus Board nehmen, die jetzt sogar ein EFI statt BIOS haben. OSX86 wollte ich auf jeden Fall wieder instlalieren, muss man evtl. etwas warten.

El-Sushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Moin,

gehöre auch zu den sogenannten Killerspielspieler. Hauptsächlich habe ich Crysis Reihe, Half Life, CounterStrike 1.6 / Soure, Quake und Battlefield gespielt.

Mein Rechner ist allerdings schon mind. 4 Jahre alt aber bisher läuft alles noch (C2D 6750, 8800GTX, 2 GB DDR2 800 Ram ...). Hab zwar zwischenzeitlich auch schon mit den Gedanken gespielt aufzurüsten es fehlt mir aber irgendwie die Motivation soviel Kohle für eine recht flüchte Technik auszugeben. In spätestens 6 - 8 Wochen ist die Hardware eh wieder total veraltet. Solche Probleme hab ich mit meiner Xbox oder Wii nicht und solange alle Spiele (hoffentlich auch das neue Crysis) noch auf mittleren Details bei 1920 x 1200 laufen werde ich nichts nachrüsten.

Ansonsten gibts nen nen Intel 2500K und dazugehöriges Board mit 8 GB Speicher sowie einer NVidia GTX 570 / 580. Wobei auch Tendenzen zu einer ATI da sind (immerhin 300€ Preisunterschied bei vollkommen ausreichender Leistung)

Gruß

El-Sushi

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Bin mit der Ati 5850 vom P/L extrem zufrieden, hab sie für 230€ gekauft vor 10 Monaten, das langt. Im MP spielt man eh nicht auf high settings.
Der 2500K ist einfach zu gut, den werde ich mir gönnen und bei Bedarf auf 5GHz jagen. Direkt veraltet mag zwar in irgendeiner Weise stimmen, aber die Mehrleistung bleibt ja. Der Spiele Rechner dient nebenbei noch als Photoshop und Render-Workstation, daher könnte ich das Upgrade zum Quad mal gut gebrauchen.

@el-sushi,
soso, Crysis gespielt... auch Multiplayer?

El-Sushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja auch, aber nicht lange. Der SinglePlayer hat mir mehr zugesagt und spiele ich heute noch gerne. Bin schon gespannt auf das nächste Crysis. Habs sogar schon vorbestellt xD.

Naja ich arbeite weder in Photoshop noch render ich irgendwas und für den Rest brauche ich nicht so einen Strumhungrigen PC hauptsache alles läuft flüssig :).

Gruß

El-Sushi

Steini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
[...] und für den Rest brauche ich nicht so einen Strumhungrigen PC hauptsache alles läuft flüssig :). [...]
[...] Mein Rechner ist allerdings schon mind. 4 Jahre alt aber bisher läuft alles noch (C2D 6750, 8800GTX, 2 GB DDR2 800 Ram ...). [...] Ansonsten gibts nen nen Intel 2500K und dazugehöriges Board mit 8 GB Speicher sowie einer NVidia GTX 570 / 580. [...]
Neee, is' klar. :D Deine 8800er verbraucht im Idle mindestens 180 Watt und unter Last bis zu 310 Watt. Die geplante 570/580 liegt im Idle zwar bei 120, verbraucht aber unter Last bis zu 360 Watt, was bei Crysis 2 und eventuell noch getweakt sogar untertrieben sein dürfte. Deine XBox (115/120W) hingegen ist relativ sparsam, von der Wii ganz zu schweigen - deren Verbrauch ist kaum der Rede wert (11/16W).

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Zu meinen übertriebenen Zeiten gabs Stickstoff für die CPU und zwei/drei Netzteile.... also keine Panik ^^
Die AMD GPUs waren im letzten Jahr deutlich besser als NVIDIA was den idle Stromverbrauch angeht, aber bei Furmark + Prime95 sind auch 350W drin. Mit Sandy Bridge sollte die Kiste dann mind. doppelt so schnell sein und weniger (!) verbrauchen, also her damit.

Crysis Wars hab ich bis zum Sommer auf ziemlich hohem Niveau mit einer handvoll Deutschen und Österreichern gespielt, immer mal wieder ne Runde gegen ein paar Russen und/oder Vierzehnjährige ^^. Freue mich auch auf Teil 2, aber ich glaube das wird leider ein "noob-spiel" bzw. CoD-Abklatsch, weniger taktisch. Powerstruggle war und ist einfach einer der dynamischsten und flottesten Spielmodi.

Zuletzt bearbeitet:

dropback

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

wollte mal fragen, ob es auch noch andere Member gibt, welche hier und da mal gerne eine Runde Killerspiel o.ä. spielen?...
So hier und da hab ich mal ne Runde Bf2 gespielt.
Hmm, wobei, es waren wohl doch eher 8221 Runden aka 2300 Stunden.:D
Ansonsten spiele ich auch ganz gerne mal ne Runde Singlepayer (Crysis) oder auch mal ne Runde Starcraft 2 oder Word in Conflict.
In letzter Zeit aber auch eher weniger...man wird halt doch älter:eek:
@Steini
Du solltest dich vllcht mal mit dem Stromverbrauch aktueller Hardware auseinandersetzen;)
Das ist lange nicht so schlimm wie du meinst.
Vor allem die neuen Grafikkarten (Ati HD 5K Serie usw.) sind im Idle sehr sparsam.
Mein Rechner braucht Idle ca. 90W, unter Last dann 150-180 (je nach Anwendung).
Aber die alten 8800GTS waren da schon hungriger, das stimmt...;)

Steini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
[...] Du solltest dich vllcht mal mit dem Stromverbrauch aktueller Hardware auseinandersetzen;)
Das ist lange nicht so schlimm wie du meinst. [...]
Das weiß ich, aber es ging ja nicht um stromsparende Karten, sondern um die von El-Sushi angesprochenen.

El-Sushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Neee, is' klar. :D Deine 8800er verbraucht im Idle mindestens 180 Watt und unter Last bis zu 310 Watt. Die geplante 570/580 liegt im Idle zwar bei 120, verbraucht aber unter Last bis zu 360 Watt, was bei Crysis 2 und eventuell noch getweakt sogar untertrieben sein dürfte. Deine XBox (115/120W) hingegen ist relativ sparsam, von der Wii ganz zu schweigen - deren Verbrauch ist kaum der Rede wert (11/16W).

Moin,

das ist mir durchaus klar. Früher gab es aber bei meinem PC andere Anforderungen wie z.B. möglichst gute Hardware um alles spielen zu können. Da spielte der Stromverbrauch (die Eltern ham gezahlt) oder die Lautstärke keine Rolle.

Heute da ich den Strom selber zahlen darf ;) ist mir der Stromverbrauch doch wichtiger, weswegen ich mitlerweile auch ein Notebook für das normale Surfen benutze und für andere Sachen wie z.B. den Download die DS ;).

Der ehemalige "Gaming-PC" läuft also wenn es hoch kommt nur noch alle paar Tage / Wochen mal, wenn es mir nach einem PC-Shooter dürstet.

Gruß

El-Sushi

PS: Hab früher mal nachgemessen. Die 8800GTX verbraucht unter Volllast maximal 220 Watt und keine 310 Watt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat