Conflict Datein werden erstellt

Red Speed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
IIch habe mehrere PC an einer Synology Nas plötzlich funktionierte Drive Client auf einem PC nicht mehr ich konnte die Software nicht mehr öffnen. Ich habe Sie deinstalliert und alles neue Installiert die Daten blieben auf dem PC. Nach der Neuinstallation hatte wieder alles funktioniert, nur das es jetzt diverse Daten auf dem Server und den PCs hat wo ein Datum der Name des PC steht und Conflict

Kann mir jemand sagen was ich da falsch gemacht habe?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.525
Nichts, das kann entstehen wenn mehr oder weniger gleichzeitig mehrere Clients die Datei geändert haben bevor der Sync stattfindet.da diese unterschiedlichen Zeitsempeln stattgefunden haben und Drive nicht weiß welches er nehmen soll, speichert er die Datei als Conflict Datei (hast Du btw. war so bereits beim anlegen des Syncs aktiviert) Hier kannst Du die Dateien anschauen ubd selbst entscheiden welches dann die zu verwendende ist.

Red Speed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Das war aber früher noch nie so, wo genau ist das so aktiviert? Kann ich das deaktivieren? Weil anschliessend alle Conflict Dateien suchen und löschen ist etwas aufwendig.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Wenn du das deaktivierst, ohne die Ursache zu kennen, droht Datenverlust

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.525
Würde ich nicht machen, denn das ist die einzige Möglichkeit, wenn wirklich etwas daneben ging, am Ende auf die weitere Version zurück greifen zu können.
Ansonsten wenn es nicht permanent zu viele sind, lass sie doch stehen oder lösche sie einfach nach einer gewissen Zeit.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.525
Aber wie schon von mir und @plang.pl geschrieben, besser nicht deaktivieren.

Ashampoo_Snap_2023.07.17_13h24m28s.jpg

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat