Surveillance Station Connection Problem an 2 verschiedenen DiskStations

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich betreibe ein Computer Fachgeschäft und setze eine iP Cam + DS 214+ ein.Die Kamera ist eine D-Link DCS-942L. Diese Kombination lief gute 4 Monate ohne Probleme. Auf die DS speichere ich auch täglich die SQL Datenbanken und die Images der Hyper V.

Da diese Kombination so gut lief habe ich es in ähnlicher Konfig an einen Kunden verkauft. 2x die D-Link Cam und die kleinere DS214se.
Auch das lief problemlos.

Seit aber gut 2 Monaten können weder ich noch der Kiosk eine funktionierende Verbindung mit der Cam herstellen.

Ich habe schon ein LOG File an den Support geschickt...hat keinen Befund gebracht.

Da ich nicht ganz unbeholfen bin in der Materie und trotzdem nicht weiter komme, erhoffe ich mir hier Hilfe.

Besten Dank
und einen sonnigen Feiertag wünsche ich

P.S. Immer die aktuellste DSM installiert und die Cams schon resettet etc.

NACHTRAG:
Sitze seit einer Std. bei dem Kunden...
Beide Kameras lassen sich via MyDlink per Browser und Handy App aufrufen und ansprechen.
Habe von beiden Kameras die IP Adresse.
Die Surveillance Station sucht aber findet nach wie von keine der Kameras...

NACHTRAG ZWEI:
Muß in die Konfig der User und Pass von der D-Link Kamera oder von der Diskstation?

Zuletzt bearbeitet:

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Feiertag?

In die Konfig muss natürlich die Daten der Kameras.
Was hat sich denn geändert. Von alleine passiert es nicht das nix mehr geht an zwei Standorten. Autoupdate an?

Schönen Feierabend!

Andy G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Ja in NRW war gestern ein Feiertag ;)

Also Fakt ist, sowohl bei mir in der Firma als auch bei dem Kunden liefen die Kameras via DS ohne Probleme eine längere Zeit und haben munter auf die DS aufgezeichnet. Seit einem Update (vermutlich) im März ist keine Verbindung mehr möglich.

Schönen Gruß

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok,

dann würde ich im ersten Schritt die Kritikalität bewerten. Ist es dringend das die Systeme wieder funktionieren müssen, dann spiele manuell eine ältere SS Version (von vor dem März) ein und schalte die Autoupdates aus.

Funktioniert dann alles beim Kunden ist das Schlimmste geschafft. Dann kannst du in Ruhe an deiner DS testen was das Problem ist.

Angaben zur Version der DS und SS wären hilfreich, aber das solche Angaben wichtig sind solltest gerade du eigentlich wissen ;-)
Wie sind die Kameras in die SS eingebunden?
Kannst du ermitteln welche SS vor dem Update auf der DS lief und wo es funktioniert hat?
Benutzt du nur die Standard DS Pakete oder wurde irgendwas "rumgefrickelt"?
Hast du ggf. andere Kameramodelle zur Hand um die Einbindung in die SS zu testen?
Je nach dem wie die Cams eingebunden sind, hast du es mal per ONVIF versucht (falls die Cams das unterstüzen)?
Hast du die Kameras mal ganz simpel von der SS aus angepingt?
usw. usw.

Andy G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du bist ja ganz schön schnell :) Danke dir...

Also meine 241+ hat die Version DSM 5.2-5565 Update 1 drauf.
Keinerlei "gefgrickel" oder sonst was...alles "Stock".

Bei mir im Laden ist die Aufzeichnung der IP Cam nicht "so" wichtig, die DS erfüllt hier wichtigere Zwecke.

Bei dem Kunden muß sie 100% funktionieren und konstant aufzeichnen und ist auch nur zu diesem einen Zweck da.

Was mir schleierhaft erscheint, ich erkenne und kann auch die Cams im Netzwerk anpingen (alles verkabelt, kein W-LAN) der Kunde hat einen alten billigen O² Router (Port 80 habe ich frei gegeben), hatte den schon in Verdacht aber es hat ja vorher funktioniert und bei mir treten die gleichen Probleme mit der grossen Fritz.Box auf...

Ich muß trotzdem mal "dumm" fragen, wo bekomme ich die alten FW für die DS her und wie flashe ich die? Über das Netzwerk oder USB?
Hatte mich damit noch nicht auseinander gesetzt.

Schönen Gruß

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein,

ich würde zuerst die SS Version untersuchen.

Welche hast du drauf aktuell und welche war drauf wo noch alles funktionierte?

Die aktuellsten Pakete bekommst du immer hier:
https://www.synology.com/de-de/support/download/DS214+
(Google Suche "DS214+ " erstes Ergebnis)

Die älteren Pakete der SS bekommst du z.B. hier:
http://download.synology.com/download/spk/SurveillanceStation/

In der DS Paketverwaltung kannst du ganz einfach auf manuelle installation klicken und so ein beliebiges Paket installieren.

Das hier ist z.B. die letzte 6´er Version gewesen:
http://download.synology.com/download/spk/SurveillanceStation/6.3-3380/

Wenn ich es richtig sehe hast du eine "armadaxp" CPU in der DS, d.h. du benötigst dieses Paket:
http://download.synology.com/downlo...380/SurveillanceStation-armadaxp-6.3-3380.spk

Vorher die SS7 (falls denn überhaupt drauf) deinstallieren und davor dir die Konfiguration manuell abschreiben (leider kann man die Konfig der SS7 nicht in die SS6 importieren). Die installierte SS6 ist dann nackig und du musst alles wieder einrichten, aber bei zwei Kameras sollte das nicht schwer sein.

Andy G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super, Danke dir erstmal recht herzlich :)

...jetzt muß ich wieder ans Tageswerk. Ich werde das später testen und berichten.

Schönen Gruß

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gerne und viel Erfolg.

Andy G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OH MEIN GOTT...wie dumm und blind man doch manchmal ist.

Das Problem war, Login sowohl von der DS als auch MyDlink probiert > ohne Erfolg. Bis man drauf kam dass das MyDlink Login NICHT via Mail und PW sondern admin und PW ist :rolleyes:

So habe ich alles bei mir im Laden ans laufen gebracht und werde das bei dem Kunden auch so durchführen...dann sollte es gehen.

Komisch ist nur, ich bin mir zu 100% sicher das ich zuvor die gleichen Login Daten benutzt hatte > damit lief es ja.
Vermutlich hat D-Link was am Login geändert und ich es einfach nicht gepeilt.

Aber gut, werde wohl um auf Nummer sicher zu gehen mal einen DNS Server einrichten und darüber anpingen. Wenn das läuft sollte es damit getan sein ;)

Schönen Wochenende und DANKE nochmal :)

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Glückwunsch ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat