- Mitglied seit
- 16. Jan 2013
- Beiträge
- 144
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 18
Hallo Community,
ich besitze eine DS-414 mit DSM 5.2. Wegen Zarafa habe ich noch nicht auf DSM 6.X upgedatet. Das hat auch alles ein paar Jahre prima funktioniert. Zarafa Fetchmail holt sich die Mails per IMAP von meinem 1und1 Mailacount und der Synology E-Mail Server verschickt über SMTP Relay die Mails an den 1und1 SMTP. Das ganze lief über mein Outlook 2010 mit Zarafa Plugin und auch über Activ-Sync im Handy ganz prima. Wenn sich nicht gestern jemand beschwert hätte, dass ich nicht auf Mails antworte, hätte ich das Problem gar nicht gemerkt. Laut Outlook werden die Mails ordentlich verschickt. Nach kurzem Nachforschen liegt es wohl daran, dass der E-Mail Server die Mails nicht an den 1und1 SMTP sendet oder senden kann.
In der Warteschleife steht für die nicht gesendeten Mails folgender Eintrag:
connect to smtp.1und1.de[ip des SMTP Servers]:25: Connetion timed out
Wissentlich habe ich nix geändert. Woran kann das liegen?
G Daydreamer
ich besitze eine DS-414 mit DSM 5.2. Wegen Zarafa habe ich noch nicht auf DSM 6.X upgedatet. Das hat auch alles ein paar Jahre prima funktioniert. Zarafa Fetchmail holt sich die Mails per IMAP von meinem 1und1 Mailacount und der Synology E-Mail Server verschickt über SMTP Relay die Mails an den 1und1 SMTP. Das ganze lief über mein Outlook 2010 mit Zarafa Plugin und auch über Activ-Sync im Handy ganz prima. Wenn sich nicht gestern jemand beschwert hätte, dass ich nicht auf Mails antworte, hätte ich das Problem gar nicht gemerkt. Laut Outlook werden die Mails ordentlich verschickt. Nach kurzem Nachforschen liegt es wohl daran, dass der E-Mail Server die Mails nicht an den 1und1 SMTP sendet oder senden kann.
In der Warteschleife steht für die nicht gesendeten Mails folgender Eintrag:
connect to smtp.1und1.de[ip des SMTP Servers]:25: Connetion timed out
Wissentlich habe ich nix geändert. Woran kann das liegen?
G Daydreamer