Connection Timeout im Zusammenspiel Zarafa mit SMTP im E-Mail Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daydreamer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Community,
ich besitze eine DS-414 mit DSM 5.2. Wegen Zarafa habe ich noch nicht auf DSM 6.X upgedatet. Das hat auch alles ein paar Jahre prima funktioniert. Zarafa Fetchmail holt sich die Mails per IMAP von meinem 1und1 Mailacount und der Synology E-Mail Server verschickt über SMTP Relay die Mails an den 1und1 SMTP. Das ganze lief über mein Outlook 2010 mit Zarafa Plugin und auch über Activ-Sync im Handy ganz prima. Wenn sich nicht gestern jemand beschwert hätte, dass ich nicht auf Mails antworte, hätte ich das Problem gar nicht gemerkt. Laut Outlook werden die Mails ordentlich verschickt. Nach kurzem Nachforschen liegt es wohl daran, dass der E-Mail Server die Mails nicht an den 1und1 SMTP sendet oder senden kann.

In der Warteschleife steht für die nicht gesendeten Mails folgender Eintrag:
SMTP_E-Mail_Server.JPG
connect to smtp.1und1.de[ip des SMTP Servers]:25: Connetion timed out

Wissentlich habe ich nix geändert. Woran kann das liegen?

G Daydreamer

Daydreamer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hat das eventuell damit zu tun?
Das "Zarafa Webaccess" Panel zeigt folgende Meldung:

Not Found: MAPI include files not found
Can't find/open the MAPI include files or safe mode restrictions in effect. Check your PHP config or check your include path in config.php.

Zarafa WebAccess can't start because of incompatible configuration.

Please correct above errors, a good start is by checking your '/etc/php/php.ini' file.

Or if you wish, you can disable this config check by editing the file '/var/services/web/webaccess/config.php', but this is not recommend.

Daydreamer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Eventuell noch ein Indiez. Das Zarafamenu in Outlook 2010 wirfst beim Synchnosieren folgenden Fehler aus:
Outlook_Mapi_error.JPG

Daydreamer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich hab jetzt mal dem Mailserver deinstalliert und wieder installiert. Daran liegt es auch nicht.
Mit dem Zarafa Webinterface kann ich auch keine Mail senden. Empfangen kann ich alle Mails. Auch der Rest der Groupelemete funktioniert. Kalender, Adressen, Aufgaben, Notizen. Alles ok!
Dann habe ich ein manuelles Konto IMAP/SMTP Konto angelegt. Das funktioniert. Also ist es kein Fehler bei 1und1.
Das kann doch eigentlich nur ne Kleinigkeit sein.
Langsam fällt mir aber trotzdem nix mehr ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat