Container Erstellung mit Portainer Error 500

XMottek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
in der Vergangenheit hatte ich schon einmal den NGINX-Proxy mithilfe des Portainers unter Docker installiert. Ich bin dabei nach dieser Anleitung vorgegangen. Hat auch alles soweit geklappt. Dann wollte ich den DSM eigenen Proxy nutzen, war aber damit nicht zufrieden (besser gesagt - es hat nicht funktioniert). Natürlich hatte ich den Docker Container mit seinen gemappten Volumes gelöscht.
Also dachte ich mir, installierst du wieder den Docker Container. Leider tritt jetzt beim Deployen folgender Fehler auf:

Docker: error 500 - failed to start container

Egal, was ich auch anstelle - der Fehler tritt immer wieder auf. Ich habe bereits im Internet recherchiert. Dort hieß es, man sollte Docker komplett deinstallieren etc. etc. Allerdings bezieht sich dies eher auf eine Installation unter Linux oder RaspiOS.
Habt Ihr ein ähnliches Phänomen? Wäre Euch sehr dankbar für einen oderer mehrere Tips...

Viele Grüße - Mottek

DSM 7.1
Synology NAS 920+

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.111
Deine Anleitung verwaist auf eine nicht existierende Seite. Insofern du einen einen Fehler erhältst, schaue bitte in den Log des Docker-Containers und poste die jeweiligen Meldungen.

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Gestern habe ich schon etwas zu dem Nginx Proxy Manager geschrieben.
Auch der Synology Reverse Proxy arbeite zuverlässig und ohne Probleme.
Leider gehst du nicht auf dein eigentliches Problem ein, was du überhaupt machen willst bzw. wo dein Problem liegt.
Ich verwende seit Jahren den Syno RP und habe damit keine Probleme.

XMottek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das Problem gefunden. Ich habe jetzt den NGINX-Proxy außen vor gelassen und nutze den Syno Reverse Proxy. Es lag an einer fehlerhaften Konfiguration des Routers mit einer Labor-Version der Fritz-Box. Ich habe jetzt die Ports 80 und 443 geöffnet und jetzt funktioniert es auch mit dem Syno Proxy. Ich kann auf meinen Bitwarden Container, Paperless (bis zu Anmeldung) und meine Diskstation zugreifen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat