+-Serie Copy-Schalter an DS213+ und baugleiche

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quentino

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
An meiner neuen DS213+ hat der Copy-Schalter einen total schwachen und sehr kurzen Hub (er schaut kaum aus dem Gehäuse raus). Aufgrund des kurzen Auslöse-Wegs passiert es, dass eine Aktivierung der Copy-Funktion (Klack) schon beim Drüberstreichen ausgelöst wird oder auch gar nicht, weil er nach dem letzten Copy-Vorgang nicht vollständig in seine Ausgangsposition gelangt ist (dann hilft nur aus einem anderen Winkel drücken).

Da ich in einem anderen Thread hier schon einmal ähnliches gelesen habe, würde ich mich über ein Feedback von DS213-Besitzern (oder baugleichen Gehäusen) freuen, um zu beurteilen, ob dies ein generelles Problem dieser Serie ist oder ein Umtausch beim Händler erfolgversprechend scheint.

Besten Dank im Voraus und schöne Grüße,
René

kolepi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ähnliches habe ich hier schon einmal im Forum mit dem Powerknopf gelesen (kann den Thread nicht finden).

Dort wurde beschrieben, dass die DS ständig aus geht und wieder hochfährt. Der Mechanismus des Powerknopfes wurde schon durch berühren des Gehäuses betätigt. Ein anderer User beschrieb dort auch, dass schon das lüften des Zimmers ausreichte um den Mechanismus des Powerknopfes zu betätigen. Ähnlich wie ein Wackelkontakt.

Ich weis leider nicht mehr bei welchem Modell das war.

Es sollte aber, egal welche Taste man betätigt, eine deutliche Bedienungsquittierung "Klick" geben. Wenn das nicht so ist oder das wirklich so empfindlich sein sollte, würde ich das reklamieren.

Gruß aus Ahaus :p

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.809

kolepi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
na super.

quentino: den Thread les dir mal vom Anfang aus durch.

Gruß aus Ahaus :)

PS: Man, vielleicht kann mir mal jemand sagen wie ich sone Signatur erstellen kann. Ist ja nervig immer manuell. Danke

quentino

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tommes, kolepi: Danke für eure Feedbacks. Ja, das ist der Thread gewesen, in dem auch ein Problem mit der Copy-Taste beschrieben wurde: <http://www.synology-forum.de/showthread.html?32196-DS-212-schaltet-sich-sporadisch-ab&p=286127&viewfull=1#post286127>.

Es gibt ja hier im Forum schon ein paar 213-User. Wenn nicht weitere mit ähnlichem Problem hier reagieren, gehe ich mal davon aus, dass diese Tasten-Macke bisweilen zwar vorkommt, aber in aller Regel wohl nicht. Ich tausche meine Synology dann um...

Besten Dank nochmals und schönes Wochenende,
René

kolepi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
nicht lange herumärgern sonder sofort reklamieren und dann weiter Spaß an dem Gerät haben.

Gruß aus Ahaus :)

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.809
PS: Man, vielleicht kann mir mal jemand sagen wie ich sone Signatur erstellen kann. Ist ja nervig immer manuell. Danke

Schon mal in's Benutzerkontrollzentrum geschaut?

Tommes

kolepi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jo, gefunden.

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat