- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
habe seite dem Update auf 1141 ein Problem.
Wollte das root Verzeichnis wie zuvor auch mit "mount -o bind / /volume1/Ordner" einbinden, das funktioniert auch, sobald ich aber danach auf den Ordner zugreife lässt er sich nicht mehr aushaken. Wenn ich aber zuvor nicht auf den Ordner zugegriffen habe lässt er sich ganz normal aushaken.
Hier mal ein Beispiel:
Soweit funktioniert alles wie es soll, wenn ich nun aber über die Netzwerkumgebung auf den Ordner mountLinux zugreife und anschließen versuche ihn auszuhängen passiert folgendes.
Bei dem Versuch das Laufwerk mit
auszuhängen bringt putty die Fehlermeldung
und die DS ist nicht mehr erreichbar, weder über putty noch über die Arbeitsgruppencomputer/Netzwerkumgebung oder den DSM.
Wenn ich nun die DS über den Schalter Herunterfahren möchte hängt sie mehr oder weniger auf, heißt sie blinkt (habe schon bis zu 30min gewartet) aber ausschalten tut sie sich nicht.
Also bleibt nichts anderes übrig als den Stecker zu ziehen was wieder einen nervigen fsck nach sich zieht.
Der Fehler tritt erst seit dem Update auf und ist reproduzierbar.
Kann jemand über ähnliches Verhalten berichten oder hat vielleicht sogar eine Lösung.
Gruß
Hannibal
habe seite dem Update auf 1141 ein Problem.
Wollte das root Verzeichnis wie zuvor auch mit "mount -o bind / /volume1/Ordner" einbinden, das funktioniert auch, sobald ich aber danach auf den Ordner zugreife lässt er sich nicht mehr aushaken. Wenn ich aber zuvor nicht auf den Ordner zugegriffen habe lässt er sich ganz normal aushaken.
Hier mal ein Beispiel:
Code:
DS210j> mount -o bind / /volume1/mountLinux
DS210j> umount /volume1/mountLinux
Soweit funktioniert alles wie es soll, wenn ich nun aber über die Netzwerkumgebung auf den Ordner mountLinux zugreife und anschließen versuche ihn auszuhängen passiert folgendes.
Code:
DS210j> mount -o bind / /volume1/mountLinux
DS210j> umount /volume1/mountLinux
umount: Couldn't umount /volume1/mountLinux: Inappropriate ioctl for device
Bei dem Versuch das Laufwerk mit
Code:
DS210j> umount -l /volume1/mountLinux
Code:
Server unexpectedly closed network connection
Wenn ich nun die DS über den Schalter Herunterfahren möchte hängt sie mehr oder weniger auf, heißt sie blinkt (habe schon bis zu 30min gewartet) aber ausschalten tut sie sich nicht.
Also bleibt nichts anderes übrig als den Stecker zu ziehen was wieder einen nervigen fsck nach sich zieht.
Der Fehler tritt erst seit dem Update auf und ist reproduzierbar.
Kann jemand über ähnliches Verhalten berichten oder hat vielleicht sogar eine Lösung.
Gruß
Hannibal