coverbild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zwiebackman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi Leute,
wenn ich mir meine mp3's in der audiostation nach album anzeigen lasse, wie bekomme ich es hin, daß mir das coverbild mit angezeigt wird?

sonoio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hast Du in jedem Ordner eine Datei cover.jpg oder Folder.jpg? Dann in der Audiostation oben auf das kleine Symbol "Grafiken" klicken, dann werden die Cover angezeigt.

SONOiO

Capu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du das Cover in den ID-Tag eingebunden hast erstellt die DS das Thumbnail von ganz alleine. Man muss also nicht extra ein folder.jpg mit dem Cover anlegen.

sonoio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
@ Capu: Das stimmt, aber erstens möchte ich nicht in jeder mp3 das Cover eingebunden haben (bei tausenden Dateien geht das letztlich doch ziemlich unnötig auf den Speicherplatz) und zweitens ist das Kopieren einer Datei cover.jpg schneller erledigt als das (batchweise) Einbinden in die mp3-Dateien. Aber jeder, wie er möchte, ich wollte nur auf diese mögliche Ursache der fehlenden Cover hinweisen.

FireballGN

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du das Cover in den ID-Tag eingebunden hast erstellt die DS das Thumbnail von ganz alleine. Man muss also nicht extra ein folder.jpg mit dem Cover anlegen.

Moinsen,

sorry für die Anfängerfrage, aber wie kann ich ein "Cover" in den "ID-Tag" einbinden? Mit ID-Tag ist doch im Grunde die Bezeichnung der mp3-Datei gemein!?! Bspw. 01-aerosmith-good_evening_las_vegas.mp3, oder?

Wenn man eine korrekte Bezeichnung (wie immer die auch aussehen muss) gewählt hat, sollte die DS doch ein Cover im Internet finden, oder nicht? Bei mir hat das kaum geklappt...die Indexierung kam mir aber auch verdammt kurz vor...für 40GB nur eine Stunde!?! Da lief doch bestimmt etwas schief!?!

Gruss
Michael

jonnybks

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das geht sehr gut, einfach und schnell mit der Software "MP3tag"

Screenshot 2014-01-16 20.10.39.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat