Photo Station CPU-Auslastung durch convert-Prozess trotz Assi-Upload

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matze_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen!

Nachdem ich meine neue DS110j mit meinen 18GB Fotos beladen habe (direkt über Netzwerkfreigabe) habe ich mich gewundert, dass noch am nächsten Tag die CPU-Auslastung bei 100% war.

Danke des tollen Forums hier, war der Grund schnell klar und Abhilfe empfohlen: den Client die CPU-Belastung übernehmen lassen und Fotos per Assistenten hochladen. Auch gut, aber selbst damit ist der Convert-Prozess noch ewig beschäftigt.

Ich habe jetzt zum Test mal alles Fotos gelöscht, schlagartig war die CPU-Belastung ganz unten. Dann 5 Bilder per Assisten hochgeladen und schon ist die CPU-Auslastung wieder bei 100%...wie darf ich mir das erklären?

Besten Dank im Voraus!

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Matze

Ich vermute dass Du nicht die letzte Version, bzw. die zu Deiner DSM Version passende benutzt.
In der letzten Version sind ja die Thumbs für Apple Geräte hinzugekommen 1280 x Wassweißich, die wird ein "alter"
Assistant nicht mit generieren....

Grüße

matze_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Grobi!

ha, das kann tatsächlich sein...ich habe DSM und den Assi von der CD genutzt und später von DSM 3 auf 3.1 upgedatet....muss ich nochmal testen, danke für den Tipp!

Gruß,
Matze

Chriz77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah das war genau auch meine Frage. Danke für die Hilfe!
Gruß
Chris

matze_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich muss das Thema leider nochmal hochnehmen - ich habe eine neue Platte in meine 110j implantiert und mir die neuesten Version der DSM und des Assistenten von der Synology-Seite gezogen und damit alle Bilder hochgeladen. Sie sind auch alle da, nur fiel mir auf, dass die Platte gar nicht in den Ruhezustand übergeht.

Also in der Auslastung geschaut und siehe da - da läuft schon wieder convert-Prozess. Keine Ahnung warum, die Uploads sind definitiv über den Assi von meinem Fat Client aus gemacht worden und 2 Tage her...noch jemand ne Idee?

Wie kann man generell eigentlich sicher stellen, dass DSM und der Assistent zueinander "passen"? Und: gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wieviel noch konvertiert werden muss? Nicht, dass die DS jetzt die nächsten Monate mit Konvertieren beschäftigt ist...

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Matze

Wenn der grad aktiv ist, auf der Konsole bitte mal ein ps w | grep convert absetzen und das Ergebnis hier posten.

Grüüße

matze_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat sich wohl schon erledigt - ich habe (interessehalber) nochmal die aktuellste Assistant-Version gezogen und installiert, alle Fotos aus der DS gelöscht und mit einem Testverzeichnis begonnen. Ergebnis: nach dem Upload keinerlei Auslastung, allerdings habe ich dieses Mal auch alle Checkboxen bei den Konvertiermöglichkeiten angehakt. Vielleicht lag's daran, don't know.

Egal, jetzt muss ich halt noch ein paar GB raufschaufeln, aber dann dürfte hoffentlich Ruhe sein mit dem Convert-Prozess :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat