CrashPlan auf Synology DS Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beberlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe es kann mir hier Jemand helfen. aber ich probiere es mal.

Es geht um das Programm CrashPlan auf meiner Sinologie DiskStation DS214. CrashPlan hatte ich vor einem halben Jahr erfolgreich installiert. Nach dem ich die DiskStation auf Werkseinstellungen gesetzt habe und alles wieder neu Eingerichtet habe, schien auch alles wieder in Ordnung zu ein. Auch CrahPlan funktionierte wie gewohnt. Auch wenn sich das Paket einmal am Tag angehalten hat. Und ich es Manuel starten musste. Dies Problem kannte ich aber bereits schon von der ersten Einrichtung. Nach dem das Backup aber einmal Vollständig hochgeladen war, ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten.

Nun aber hat sich das Paket wieder von selber angehalten. Aber jetzt lässt es sich nicht mehr neu starten.

Ich habe es mit beiden Arten von Java probiert. Einmal mit dem Java Manager wie hier beschrieben: https://miketabor.com/install-crashplan-synology/

und einmal mit der Paketquele in der auch CrashPlan vorhanden ist so wie hier beschrieben: gdgts.de/crashplan-auf-der-diskstation/

Ich habe jeweils immer Java und CrashPaln Dienstalter und wieder neu installiert. Und immer kann ich nach beginn der Installation CrashPlan nicht starten.

Hat einer eine Idee? liegt es am Java? die akuelle Version habe ich immer installiert.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

beberlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oh, diese Anleitung verstehe ich nicht. Wie soll ich mich mit der DS verbinden?

evt. liegt es an der neuen Version von CrahPlan. aktuell ist ja 3.6.4. Mit der Version 3.6.4 hat es funktioniert.
Ich habe die Datei: "crashplan3.6.3-merged-0027.spk" auch gefunden.http://packages.pcloadletter.co.uk/downloads/old/
Aber es geht auch nicht. Die richtige Download Datei steht nicht zu Verfügung.

Wo kann ich diese finde?
laut Fehlermeldung brauche ich die Datei: "crashplan-native-armv7l.tgz"

Danke für weitere Hife

dellpw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Auf der DS Telnet/SSH freischalten und dann z.B. mit Putty auf die DS verbinden.
Dann einfach die Sachen eingeben, wie im Link beschrieben.
Das Problem ist nicht 3.6.4 sondern ein Update (3.7.0), das im Hintergrund fehlgeschlagen ist. Mir ging es genauso. Man hätte Auto-Update für CrashPlan deaktivieren sollen. Aber hinterher weiß man immer mehr. Schau mal im PackageCenter unter CrashPlan in das Logfile. Da sieht man das auch gut.
Auf der Seite steht auch, dass es vermutlich bald einen Fix dafür geben wird. Aber mit der Anleitung kann man wenigstens alles wieder zum laufen bekommen und muss nicht auf einen Fix warten.

beberlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke Der Zugriff hat Funktioniert.

aslo wie es aussieht habe ich wirklich die gleiche upgrade Version die im Link beschrieben.
Allerdings funktionieren die Befalle nicht. ich versuche es aber noch mal.

Aber ich weiß nicht was ich statt "whatevervalue" eingeben muss?

Gruß
Mark

beberlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ergänzung:

Also bei 3. der erste Befehl, den scheint zu funktionieren. Da kommt eine Tabelle. Aber die alle Befehle unter 2. sag mir putty kann nicht gefunden werden.

Ach ja und ich habe kein update gemacht. es müsste auch keine automatisches update passiert sein. Ich habe nur einfach die aktuelle Version installiert. Kann es sein das die aktuelle Version immer noch mit dem Problem updade ausgestattet ist. weil im Link ja seht ein update zurückgenommen wurde. Also wenn ich dies so richtig verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:

dellpw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das mit dem update stellt man im Package Center ein. Wenn da für "alle" auotmatisch updaten eingestellt ist, dann passiert es quasi direkt nach dem installieren der App.
Wie auch immer. Wenn Du genau hinsschaust, dann siehst Du "whatevervalue" in der letzten Ausgabe, nach der 3. Zeile.

/var/packages/CrashPlan/target/upgrade/1388728800370.whatevervalue/upgrade.sh.old

könnte alles sein von

/var/packages/CrashPlan/target/upgrade/1388728800370.000000000000/upgrade.sh.old

bis

/var/packages/CrashPlan/target/upgrade/1388728800370.999999999999/upgrade.sh.old

Der Wert ist ablesbar und eben "random", also nicht immer gleich. Deswegen hat er "whatevevalue" da hingeschrieben.
Wenn Du es siehst, wird es Dir einleuchten. Und danach geht die App auch wieder ....

dellpw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ls -l /var/packages/CrashPlan/target/upgrade/1388728800370.*

der ls (list) zeigt Dir den genauen Pfad

beberlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok deis habe ich denke ich verstanden.
Wenn ich den ersten von drei Befehlen unter 2. in der Anleitung kopiere und in den putty einfüge dann gibt er mir folgenden raus?

DiskStation> unzip -o /var/packages/CrashPlan/target/upgrade/1388728800370.jar *
.jar -d /var/packages/CrashPlan/target/lib/
Archive: /var/packages/CrashPlan/target/upgrade/1388728800370.jar
error: cannot delete old /var/packages/CrashPlan/target/lib/c42_protolib.jar
Permission denied
error: cannot create /var/packages/CrashPlan/target/lib/com.backup42.desktop.jar
Permission denied
error: cannot delete old /var/packages/CrashPlan/target/lib/swt-64.jar
Permission denied
error: cannot delete old /var/packages/CrashPlan/target/lib/swt.jar
Permission denied

ist das richtig?

Wenn ich den Befehl

eingebe, dann kommt

-rw-r--r-- 1 root root 10639148 Jan 8 19:38 /var/packages/CrashPlan/target/upgrade/1388728800370.jar

/var/packages/CrashPlan/target/upgrade/1388728800370.1421516751434:
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jan 17 18:45 META-INF
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jan 17 23:56 lang
-rw-r--r-- 1 root root 7580 Jan 18 00:06 upgrade.log
-rw-r--r-- 1 root root 7580 Jan 18 00:00 upgrade.log.old
-rw-r--r-- 1 root root 87 Jan 17 18:45 upgrade.properties
-rw-r--r-- 1 root root 6701 Jan 18 00:04 upgrade.sh

Das sieht finde ich gut aus. Und da steht auch diese nummer.

Aber was mache ich mit den Befehlen dafür?

Im Übrigen habe ich in den Einstellungen keine automatische Updates installiert.

dellpw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
unbedingt mit root via ssh einloggen, nicht als admin. der hat nicht die nötigen berechtigungen. dann sieht das anders aus im ersten teil.
der zweite teil ist sininlos so, da nichts entpackt wurde, dass er dann anzeigen würde - der teil mit dem "whatevervalue"....

beberlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also jetzt läuft es zur zeit wieder.
Mit root hat es funktioniert.
Wenn es jetzt weiterhin funktioniert dann

DANKE DNAKE DANKE
GEIL GEiL GEIL

wie kann ich das nur gut machen?!!

beberlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich bin schon Mitglied beim BUND. Reicht das?

beberlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, 24 Stunden ist es recht gut gegangen.
zwei mal ist CrashPlan angehalten worden, aber ich konnte es wieder neustarten.
Nur jetzt konnte ich es nicht mehr neutralen.
Ich habe dieses Fixing noch mal gemacht. und jetzt geht es wieder.
Woran liegt das?
Automatische Backups habe ich im Paketzentrum nicht aktiviert.
Gruß
Mark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat