Cronjob alle 15 Minuten ohne Festplattenzugriff sondern USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CoRe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich möchte gern einen Cronjob erstellen, indem alle 15 Minuten ein Bild aus dem Internet auf dem NAS abgelegt werden soll (mit wget)
Nun habe ich das Problem, dass dann alle 15 Minuten die Platten anlaufen..
Laufen die Platten auch an wenn ich die Bilder auf einem USB-Stick speichern lasse?

Vielleicht hat von euch schon jemand Erfahrungen damit..

Danke schonmal ;)

Gruß
Sandro

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Geht mal davon aus, dass alle internen Platten dann auch alle 15 Minuten anlaufen, weil ja auf allen Platten per RAID1 die Systempartition liegt und diese wird fast immer bei irgendeiner Programmtätigkeit aktiviert. Es gab mal vor 3 Jahren eine Idee, wie man alle notwendigen Programm auf einen USB-Stick auslagern kann, so dass die internen Platten ruhig bleiben. Aber ob das noch alles so geht mit der aktuelle Firmware, kann ich dir nicht sagen. Da bei mir im AdminTool sowieso alle 15 Minuten etwas protokolliert wird, laufen meine internen Platten tagsüber eh durch ... deswegen hab ich das andere auch nicht weiter verfolgt.

Itari

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das sollte mit dem USB-Stick gehen. Ich hab hier den SABnzb-Überwachungsordner (Zugriff alle 15 Sek.) auf einem Stick liegen und die internen Platten schlafen wunderbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat