Cronjob editor Screenshot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rumknapser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Danke, sieht recht komfortabel aus.
Warum probierst du es nicht einfach aus …?
Weil ich dazu noch ein weiteres Plugin/Addon/Tool installieren müsste, in das ich mich noch nicht so richtig eingelesen habe (bzgl. möglichen auftretenden Nebeneffekten).

Ich habe noch nicht herausgefunden, ob die Synology eigene Aufgabenplanung auch "nur" auf einem Cron Daemon aufsetzt, oder ob es eine eigenständige Klamotte ist, so das man letztendlich alles mit dem CronJob Editor *oder* der Aufgabenplanung erledigen muss, oder beide nebeneinander verwenden kann.

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
Nebeneffekte gibt es bei dem 3rd-Party-init nicht, es funktioniert einfach!
Die Aufgaben landen auch im cron... kann man in obigem Screenshot sogar erkennen...
Du kannst Cron und Aufgabenplanung dennoch nebeneinander nutzen.

Stefan

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nebeneffekte gibt es bei dem 3rd-Party-init nicht, es funktioniert einfach!
Je nach dem gibt es schon Nebeneffekte.

Es gibt auch eine Cronjob-Editor-Erweiterung die man nach dem 3rd-Party-init installieren und nutzen kann.
Stand hier mal wo im Forum.
Jedenfalls, nach dem speichern vergisst die Synology die Planung der Sicherungsaufgaben, obwohl die weiterhin in der crontab drinstehen.
Man muss also nach ner Änderung für die Netzwerk-Sicherugnsaufgaben die Termine neue Einrichten.

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
welche denn? ich hatte noch keine Nebeneffekte ....
die Sicherungsaufgaben sind bei mir auch noch nie verloren gegangen ... Termine neu einrichten? Hatte ich auch noch nie ...

Stefan

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das Ding hieß einfach 'cronjobs'

Hab die Erscheinung mit den Verlorenen Terminen auf 710+ und 107+ .
Auf den anderen ist das Cronjobs nicht drauf.

Passiert vermutlich in dem Moment wo der cron dienst dann nach dem Speichern neu gestartet wird.
Guckt man danach in die Planungen der Netzwerk-Sicherungen sind die Planungen dort weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat