Nun ist es vollbracht 4x1TB mit Raid 5
Endlich hab ich es nach langem hin und her geschafft.
Meine CS-407 läuft nun mit 4x 1TB Platten von WD.
Als ich die CS-407 bekommen habe, hatte sie die Firmware 514 installiert.
Dann hab ich die 4 Platten montiert...und siehe da, die 3. Platte wurde einfach nicht erkannt. Dann hab ich die Platten getauscht und hab dabei leider immer noch keine Erfolg erzielt. Gut dachte ich mir, suche ich mal da im Forum. Da hab ich auch genügend Berichte gelesen, welche ähnliche Probleme schilderten und als Lösung die Firmware 524 vorgeschlagen haben. Also ging ich auf die Synology-Homepage und da fand ich leider nur die Version 518. Also hab ich die draufgespielt. Leider half mir die auch nicht weiter und so hab ich weiter gesucht. Dabei hab ich festgestellt, dass die Version 524 über ftp zu holen ist. Also hab ich mir diese installiert. Leider hatte ich jetzt ganz andere Probleme mit einer anderen Platte. Sie wurde einfach nicht mehr richtig erkannt. Gut, dachte ich mir, und hab mir die 571 beta runter gezogen. Leider hat das auch nicht viel gebracht. Also hab ich die Platte mal an einem anderen Controller angehängt und hab dabei festgestellt, dass die Platte defekt war (nach unglaublichen ca. 2 Stunden im Einsatz). Also hab ich mir die Platte umtauschen lassen und seit dem läuft mein System problemlos mit Firmware 571 beta und 4x 1TB (WD1000FYPS-01ZKB) mit RAID 5
.