j-Serie CS-407e geht sporadisch einfach aus

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mocomiar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Allerseits!

Ich habe hier eine CS-407e, die mittlerweile 3 Jahre nahezu ununterbrochen ihren Dienst tut. Seit kurzem schaltet sich das Gerät sporadisch (alle paar Tage mal) einfach ab. So, als hätte ich den Stecker rausgezogen. Drücke ich auf den Einschalter, fährt sie wieder hoch und läuft normal.

Kennt jemand ein ähnliches Fehlerbild? Ev. Netzteil verschlissen? Oder ein Kondensator im Gerät will nicht mehr recht?
Any ideas welcome!

Grüße Raimo

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Du könntest mal über die Konsole in /var/log/messages suchen, ob dort etwas zum Shutdown steht.

Ansonsten würde ich den Support mal anschreiben. Wobei es wirklich nach Netzteil klingt.

Zu heiß/Lüfter verstaubt ist nicht?

mocomiar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, das Problem scheint geklärt. Ich habe die CS407e hier bei mir mehrere Tage laufen gehabt (Kundengerät), keine einzige sporadische Abschaltung. Schuld war schlussendlich eine USV mit verschlissenem Bleiakku. Da dran hängt das NAS. Die USV ging sporadisch kurz aus und wieder an. Und im NAS war das automatische Wiedereinschalten nach Stromausfall deaktiviert.

Danke amarthius für dein Feedback!

Grüße aus der Uckermark!
Raimo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat