Cloud Station CS geänderte Dateien werden nicht syncronisiert?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Butragueno

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Bitte nicht lachen habe jetzt meine ersten Schritte mit der CS hinter mir und folgende Frage:

Der PC meiner Frau hat nun seine eigene Cloud bekommen und alles klappt auch Prima. Als erstes habe ich den den Ordner Eigene Dokumente zum testen der Cloud hinzugefügt (Rechtsklick auf Ordner Lokal und zur Cloudstation hinzufügen)

Nun nehme ich Lokal an einer Datei, beispielsweise einem Word Dokument eine Änderung vor und speichere dieses wieder Lokal, es erfolgt aber kein Sync auf die DS CS. Habs mit einigen Dateien probiert, immer das selbe Ergebnis, Lokal sind die Dateien neu, in der CS immer die alten Daten.

Was mache ich hier falsch?

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
das kann man schwer/gar nicht beantworten, weil du einfach zu wenig Infos gibst.
Ein kluger Mann sagte mal: Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung. (Albert Einstein)

Also erzähl mal ein wenig: Welche DS/DSM/Router? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? Version der Cloudstation?
PC/Mac? Betriebssystem? Irgendwelche "tolle" Sicherheitssoftware am Start?

Butragueno

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
das kann man schwer/gar nicht beantworten, weil du einfach zu wenig Infos gibst.
Ein kluger Mann sagte mal: Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung. (Albert Einstein)

Also erzähl mal ein wenig: Welche DS/DSM/Router? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? Version der Cloudstation?
PC/Mac? Betriebssystem? Irgendwelche "tolle" Sicherheitssoftware am Start?

Es handelt sich um eine DS114 mit einer WD3TB Platte am werkeln, ja hab eine feste IP und auch eine DynDNS, Einrichtung von CS habe ich via Quickconnect ID gemacht und eingerichtet. IPv6 an der FritzBox 7490 ist an, synology ist via PowerLan 1750 mit fritz verbunden. MacBook Pro und Windows PC sind beide für cloud Station vorgesehen, Antivir werkelt am Windows PC

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nutzt du das IPv6? Wenn nicht, bitte in der DS AUS-schalten(Standard ist "Automatisch" und macht öfter Probleme)
DSM-Version hast du immer noch nicht genannt. Dieser "Rechtsklick auf Ordner Lokal und zur Cloudstation hinzufügen" ist mir irgendwie nicht geläufig(?).
Ich finde das unter Win7 nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat