Surveillance Station Ctronics-Kamera - Sicherung via FTP möglich?

nitsud:)

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
bin neu hier, da ich mir die DS220j erst neu zugelegt habe. In dem Themenfeld NAS bin ich auch sehr frisch unterwegs.

Ich habe eine CTRONICS-WLAN-Kamera erworben. Diese wird in der App Surveillance Station auch erkannt. Ich möchte die Daten der Kamera gern mittels Kamera-App per FTP direkt auf der NAS sichern, hier stoße ich an meine Grenzen.

Ich habe die FTP-Funktionen als admin für das relevante Nutzer-Konto aktiviert. Als Serveradresse gebe ich die IP-Adresse der NAS ein, Server-Port 21 lasse ich eingestellt und gebe die Zugangsdaten meines Nutzerkontos ein. Beim Speicherpfad gebe ich von mir erstellten Ordner der NAS ein. Ich probiere sowohl mit als auch ohne Aktivierung des Passiv-Modus die Verbindung, welche bei "FTP Einstellungen testen" jedoch immer fehlschlägt ("Test.....Fehlerhaft" wird seitens der App gemeldet)

Habt ihr Tipps? Vielen Dank vorab!

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
Diese wird in der App Surveillance Station auch erkannt. Ich möchte die Daten der Kamera gern mittels Kamera-App per FTP direkt auf der NAS sichern
Beschreibe mal für was das gut sein soll, was deine Intentionen sind. Wenn die SS die Kamera erkennt, werden die Aufzeichnungen eh automatisch abgelegt. Wozu der ftp upload?

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ist das denn so, dass bei aktivierten Alarm automatisch die Aufzeichnung erfolgt? Ich habe gemutmaßt, dass es nur bei geöffneter Surveillance-App aufnimmt bzw. wenn ich dort bestimmte Aufnahmezeiten hinterlege.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
Das wäre ja völlig kaputt 😂
Wartest du dann mit offener app auf die Einbrecher und drückst "Start" wenn sie die Fenster demolieren?

Natürlich nimmt die Kamera automatisch auf, entweder per Motion Detection oder Daueraufzeichnung!

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wartest du dann mit offener app auf die Einbrecher und drückst "Start" wenn sie die Fenster demolieren?
Nein, aber es hätte durchaus sein können, dass das System nur für mehrtägige durchgehende Aufnahmen ausgelegt ist. Das hätte mir nichts gebracht, da ich eben nur Aufzeichnungen bei ausgelösten Bewegungsmelder hätte haben wollen. Der Kommentar hilft mir dahingehend leider nicht weiter;)

Natürlich nimmt die Kamera automatisch auf, entweder per Motion Detection oder Daueraufzeichnung!
Ggf. hilt der Part deines Kommentars zum Teil, muss ich das mal testen.

Nichts destotrotz müsste doch aber dennoch irgendwo ein Fehler in den Einstellungen vorhanden sein, dass ich die Daten nicht einfach, wie eingangs eingegeben, per FTP übertragen kann?! Soweit ich gelesen habe, sind beispielsweise nur 2 Kameras bei der Surveillance-App gratis und danach wird es kostenpflichtig. Hier wäre folglich bei mehreren Kameras die FTP-Variante dann nicht mehr so unpraktisch und meine o.a. Frage wäre wieder relevant.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
Das hätte mir nichts gebracht, da ich eben nur Aufzeichnungen bei ausgelösten Bewegungsmelder hätte haben wollen. Der Kommentar hilft mir dahingehend leider nicht weiter
Natürlich hilft dir das. Aufgezeichnet wird bei Bewegungserkennung oder 24/7.
Oder meinst du einen externen BWM der an i/o Eingängen angeschlossen ist?

Ohne die SS als Anzeige- und Recherche-Client suchst du dir nen Wolf im Nachgang, falls es zu einem Vorfall gekommen ist. Dann hast du hunderte oder tausende Dateien, die du einzeln nacheinander abspielen musst. Du hast weder Alarm-Lesezeichen noch eine smart Suche für die Motion Detection. Viel Spaß dabei ;)

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
@c0smo Danke, ich probiere das mal!

@mayo007 Auch dir vielen Dank, die Anleitung hatte ich noch nicht gefunden, das könte für mich Neuling nochmal relevant sein:)

• Like
Reaktionen: c0smo

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.267
Erst einmal wäre interessant um welches Kamera-Modell es sich genau handelt. Wenn es sich z.B. um ein Modell aus der CTIPC-Serie handeln sollte, soll laut Manual die Einstellung in der CTRONICS App unter Camera Settings gemacht werden und zu finden sein. Da in dem Manual keine genaue Beschreibung dazu vorhanden ist und auch keinerlei Screenshots, wären es nicht schlecht wenn Du hier mal die entsprechenden Screenshots posten würdest. Dann könnte man vielleicht erkennen wo es hakt.

Denn außer dem - was Du scheinbar schon und hoffentlich richtig gemacht hast - sprich bei dem NAS FTP aktivieren, einen Ordner dafür und die Benutzerrechte einrichten, sind sonst nur noch die Einstellungen in der CTRONICS App dafür relevant.

PS: Ich tippe darauf das es an dem Pfad (Remote-Verzeichnis) liegt. :)

VG Jim

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat