Hi
Ich versuche jetzt schon seit Stunden folgendes herauszufinden:
1) Wie schaffe ich es per zeitsteuerung Files von einem FTP Server zu bekommen und vorhandene Files zu überspringen
2) Wie schaffe ich es dann diese Files vom Server zu löschen
ad 1) Geht ganz einfach mit wget
wget --directory-prefix=/volume1/directory ftp://user:pwd@remote_IP_DNS/*
Dies einfach in ein File schreiben und per "Aufgabenplaner" einfach starten lassen
ad 2) Ich kann einzelne Files mit
curl ftp://usr:pwd@IP_OR_DNS/ -X 'DELE 1.txt'
Ich kann mit -X 'MKD 123123' ein Verzeichnis erstellen oder mit -X 'RMD 123123' eines löschen. Wenn ein Inhalt drinnen ist läst es sich nicht löschen.
Ich kann auch nicht alle Files in einem Verzeichnis löschen. Die Namen sind nicht fix. Wildcard habe ich auch irgendwie versucht.
Kann mir eventuell jemand sagen wie ich entweder
a) alle Files in einem Verzeichnis auf einem FTP Server lösche per Kokmmandozeile damit ich es im Aufgabenplaner reinbekomme
b) oder ein Verzeichnis mit Inhalt auf einem FTP Server lösche per Kokmmandozeile damit ich es im Aufgabenplaner reinbekomme
c) oder sonst dieses Problem über einen Aufgabenplaner lösen kann
Ich versuche jetzt schon seit Stunden folgendes herauszufinden:
1) Wie schaffe ich es per zeitsteuerung Files von einem FTP Server zu bekommen und vorhandene Files zu überspringen
2) Wie schaffe ich es dann diese Files vom Server zu löschen
ad 1) Geht ganz einfach mit wget
wget --directory-prefix=/volume1/directory ftp://user:pwd@remote_IP_DNS/*
Dies einfach in ein File schreiben und per "Aufgabenplaner" einfach starten lassen
ad 2) Ich kann einzelne Files mit
curl ftp://usr:pwd@IP_OR_DNS/ -X 'DELE 1.txt'
Ich kann mit -X 'MKD 123123' ein Verzeichnis erstellen oder mit -X 'RMD 123123' eines löschen. Wenn ein Inhalt drinnen ist läst es sich nicht löschen.
Ich kann auch nicht alle Files in einem Verzeichnis löschen. Die Namen sind nicht fix. Wildcard habe ich auch irgendwie versucht.
Kann mir eventuell jemand sagen wie ich entweder
a) alle Files in einem Verzeichnis auf einem FTP Server lösche per Kokmmandozeile damit ich es im Aufgabenplaner reinbekomme
b) oder ein Verzeichnis mit Inhalt auf einem FTP Server lösche per Kokmmandozeile damit ich es im Aufgabenplaner reinbekomme
c) oder sonst dieses Problem über einen Aufgabenplaner lösen kann