- Mitglied seit
- 02. Nov 2012
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen,
ich habe mir zuletzt eine DS213 zugelegt und bin dabei diese an meine Bedürfnisse einzurichten. Zuerst wollte ich den Medienserverfunktion haben und das hat auch soweit alles funktioniert. Als ich allerdings danach den Fernzugriff einrichten wollte, ist alles in die Hose gegangen. Zum einen hat sich die Firewall so eingerichtet, dass der Medienserver nicht mehr lief (obwohl ich den Medienserver in der Auswahl mitangeklickt hatte), und zum anderen konnte ich zwar das DDNS einrichten, aber keinen Router einrichten bzw. die Portweiterleitung. Das Problem war, dass ich den doch relativ bekannten Router D-Link DIR-645 nicht in der (aktualisierten) Liste im dortigen Menü auswählen konnte. Ist das normal so? Oder sollte ich einen Router kaufen, der auf der Auswahlliste steht? Eigentlich ist der D-Link DIR-645 mit dem NAS kompatibel, laut einer Synology Seite...
Jedenfalls habe ich alle Aktivitäten rund um das EZ-Internet versucht zu deaktivieren (inkl. Firewall) und nach einer Neuinstallation des Medienservers und Neuindexierung funktioniert dieser wenigstens wie vorher...
Danke und viele Grüße!
ich habe mir zuletzt eine DS213 zugelegt und bin dabei diese an meine Bedürfnisse einzurichten. Zuerst wollte ich den Medienserverfunktion haben und das hat auch soweit alles funktioniert. Als ich allerdings danach den Fernzugriff einrichten wollte, ist alles in die Hose gegangen. Zum einen hat sich die Firewall so eingerichtet, dass der Medienserver nicht mehr lief (obwohl ich den Medienserver in der Auswahl mitangeklickt hatte), und zum anderen konnte ich zwar das DDNS einrichten, aber keinen Router einrichten bzw. die Portweiterleitung. Das Problem war, dass ich den doch relativ bekannten Router D-Link DIR-645 nicht in der (aktualisierten) Liste im dortigen Menü auswählen konnte. Ist das normal so? Oder sollte ich einen Router kaufen, der auf der Auswahlliste steht? Eigentlich ist der D-Link DIR-645 mit dem NAS kompatibel, laut einer Synology Seite...
Jedenfalls habe ich alle Aktivitäten rund um das EZ-Internet versucht zu deaktivieren (inkl. Firewall) und nach einer Neuinstallation des Medienservers und Neuindexierung funktioniert dieser wenigstens wie vorher...
Danke und viele Grüße!