D212+ wird nicht mehr erkannt

R3d_Ra1n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe gerade mein synology ds212 + eingerichtet, bei dem letzten Punkt kam ein Fehler das mein Internet abgebrochen sei, seid dem wird es nicht mehr erkannt, was kann ich da machen?
Also sie wird im synology Assistenten nicht erkannt und piept auch beim starten nicht mehr, ich habe die Festplatten schon rausgeholt und es so getestet oder es direkt am Laptop mit lan zu verbinden es mit der bios Batterie zurück zu setzen, aber nix hilft.
Ich kann die synology ds212+ auch nicht hinten mit dem Knopf zurück setzen bei dem loch ist irgendwie nix es geht einfach durch.

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.106
Bitte keine doppelten Postings.

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.269
nicht hinten mit dem Knopf zurück setzen bei dem loch ist irgendwie nix es geht einfach durch.
Es kann schon mal sein das der Knopf/Button nicht mittig zu dem Loch sitzt, aber er ist da. Einfach mit einer auseinandergebogenen Büroklammer, oder einem passenden Werkzeug, mal ein wenig seitlich/schräg probieren.

VG Jim

R3d_Ra1n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es kann schon mal sein das der Knopf/Button nicht mittig zu dem Loch sitzt, aber er ist da. Einfach mit einer auseinandergebogenen Büroklammer, oder einem passenden Werkzeug, mal ein wenig seitlich/schräg probieren.

VG Jim
Nein habe das komplett auseinander gebaut, aber da war garnix und durch das Loch konnte man sogar durch gucken also da war wirklich überhaupt nix, kann man sonst noch was anderes versuchen?

Lg

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.269
Hm sehr seltsam. :unsure: Von einer DS212+ ohne Reset-Button an/auf der Platine habe ich noch nie etwas gehört/gelesen. Kann ich zwar immer noch nicht glauben, aber wer weiß was das für eine Kiste ist. :)
Eine weitere Alternative bei fehlenden Reset-Button ist mir nicht bekannt. Das mit der BIOS-Batterie - die hoffentlich neu ist - hast Du ja auch schon probiert.

VG Jim

• Like
Reaktionen: R3d_Ra1n

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.278
@R3d_Ra1n poste doch mal ein Bild vom Board der DS.

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.269
Das wäre denkbar: https://community.synology.com/enu/forum/17/post/55108

Der Reset-Button lag dann wohl mal irgendwann im Gehäuse. :)

zXSmDL7.jpg

VG Jim

R3d_Ra1n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich das dann nicht einfach da irgendwie kurz schließen? Aber bei meiner ds212+ finde ich nicht mal die Stelle wo es überhaupt sein sollte das ist ja direkt neben den usb Slot und daneben ist nix wo es mal gewesen sein könnte

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.269
Ja kann man - siehe bei dem von mir verlinkten Beitrag auf Seite 4. Wo allerdings die Lötpunkte des Reset-Buttons bei Deiner DS212+ genau liegen musst Du selber schauen. Wenn Du nichts finden kannst musst Du hier mal - wie von ctrlaltdelete bereits vorgeschlagen - Fotos vom Motherboard posten.

VG Jim

R3d_Ra1n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe es gefunden, soll ich jetzt einfach die Platine ohne alles zum laufen bringen und es dann für 4 Sekunden kurz schließen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R3d_Ra1n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe es versucht aber es passiert nix also es kommt auch kein Signal Ton

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.269
Die Vorgehensweise ist ja in dem Beitrag beschrieben:

Looking DOWN at the PCB with the fan to the left and powered on:
Locate the Reset switch hole , there a 5 solder points in close proximity to it
bridge points 1 and 2 with the screw driver for 4 seconds and you will hear a beep. The system will now be reset. Please ensure you do not touch ANYTHING else on the PCB,

Viel mehr zerstören kannst Du ja eigentlich nicht. :) Aber bitte immer daran denken das Du mit/an Strom führenden Geräten bastelst.❗

R3d_Ra1n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja kann man - siehe bei dem von mir verlinkten Beitrag auf Seite 4. Wo allerdings die Lötpunkte des Reset-Buttons bei Deiner DS212+ genau liegen musst Du selber schauen. Wenn Du nichts finden kannst musst Du hier mal - wie von ctrlaltdelete bereits vorgeschlagen - Fotos vom Motherboard posten.

VG Jim

Anhänge

• F3811589-4D7B-4D8F-980D-E7210524D864.jpeg
    F3811589-4D7B-4D8F-980D-E7210524D864.jpeg
    189,9 KB · Aufrufe: 22

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.269
Wenn das mit dem kurzschließen auch nichts bringt ist es wohl an der Zeit das alte Schätzchen seiner letzten Ruhestätte, sprich dem Elektroschrott zu übergeben. :)

Wie schon gesagt: Mir ist keine weitere Möglichkeit eines Resets bekannt.

VG Jim

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
wenn die DS ohne Platten nicht bis zum beep bootet ist die Hauptplatine defekt. Entweder Hardware oder Flash-Speicher korrupt. Der Reset-Taster kann in beiden Fällen nicht helfen. Wenn Flash korrupt könnte man über die interne serielle Schnittstelle versuchen den Flash neu zu beschreiben. Ob der Aufwand lohnt?
Der Reset-Taster hat nur eine rücksetzende Wirkung wenn DSM von der/den Platte/Platten gebootet wurde, ansonsten tut der nicht wirklich was.

Gruß Götz

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
BTW: ich hatte den Fall schon zweimal, Taste einfach abgebrochen und verschwunden

einmal habe ich die Taste gefunden und angelötet, bei der anderen DS habe ich dann Kabelchen angelötet und einen ext Schalter montiert

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat