j-Serie D413j externer Zugriff bei aktiviertem VPN

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der_Max

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

meine DS 413j hängt hinter einer FritzBox 7360, auf der via selfhost.bz ein DDNS aktivert ist. Ich erreiche die DS problemlos aus dem Netz. Die Portweiterleitungen sind auf die "interne" IP der DS eingestellt.

Sobald ich jedoch auf der DS eine VPN-Verbindung über CyberGhost aktivere, erreiche ich sie nicht mehr von außen. Der VPN Zugang ist lediglich für die DS und wird von sonst keinem Teilnehmer genutzt.

Ich habe nun versucht die DDNS-Zugangsdaten auch auf der DS einzugeben, dort werden sie aber nicht akzeptiert.

Hat irgend jemand einen Tipp für mich, was ich ggf. aktivieren muss, dass ich auch bei aktivierter VPN auf die DS zugreifen kann.

Ebenfalls funktioniert bei aktiviertem VPN der e-Mail-Benachrichtigungsdienst nicht mehr. Aber ich denke hier liegt es einfach daran, dass CyberGhost smtp-Verbindungen unterbindet. Oder liege ich hier falsch?

Vielen Dank vorab!
Max

Der_Max

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Manchmal macht es Sinn die Boardsuche nochmals etwas genauer zu benutzen...

Ich hatte noch einen Strang gefunden, der empfiehlt, bei Netzwerk==>Erweiterte Einstellungen==>Mehrere Gateways Aktivieren zu setzen. Und siehe da, es funktioniert...

Jetzt steht nur noch die Sache mit dem Benachrichtigungsversand als Frage offen...

Viele Grüße
Max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat