+-Serie D513 surrendes geräusch

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toby-ch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
Hallo zusammen

ich habe eine erweiterungs Box DX513 mit 4x 8TB WD RED SHR1 mein Problem das sie plötzlich ein Lautes surren macht, drücke ich dann schnell auf alle HDD Einschübe verschwindet es auch. aber dies kann doch nicht die Lösung sein meine DS 1813+ macht das nie und da habe ich auch dieses HDD's verbaut. Jedoch nicht als SHR1 sondern als einzel Disk.
Jedoch glaube ich kaum das SHR oder einzelDisk ein Einfluss auf die Vibration hat.
Jemand eine Idee wie ich das auf Dauer lösen kann.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.102
Entweder mit einer vibrationshemmenden Unterlage probieren. Und wenn das nicht reicht, vielleicht etwas Moosgummi so in die Einschübe kleben, dass die Vibrationen aufhören.

Toby-ch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
Entweder mit einer vibrationshemmenden Unterlage probieren.
Da kann ich nicht mehr viel machen die DS und auch die DX stehen nebeinander auf ca.1cm dicken Dämmatte die in einem IKEA Regal klebt.:cool:
Die HDD sind doch in den Caddys entkoppelt da sollte doch eigentlich nichts vibrieren...

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.102
Doch, da vibriert einiges. Kenne das von meiner 214+. Wenn ich die Einschübe 'reindrücke, gehts. Ansonsten fangen die mit der Zeit an, leicht nach vorn zu rutschen und vibrieren dann. Mit etwas Moosgummi hat das jemand im Forum in den Griff bekommen.

Toby-ch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
Hm aber wie kommen die einschube rein wen sie mit dem Schlüssel verriegelt sind ?
Mit etwas Moosgummi hat das jemand im Forum in den Griff bekommen.
Hm und wie einfach Moosgummi unter die Einschübe gepresst? da würde ja auch Schaumstoff oder ein teil von einer Dämmate gehn?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.102
Du brauchst einfach ein Material, was nicht zerkrümelt. Und Du musst es sehr klein schneiden, weil kaum Platz ist. Anbei verlinkt der Beitrag, auf den ich mich bezogen habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat