Ich nehme mal an, daß du mit "pfeifen" einen Piepston meinst. Das ist eine Störungsmeldung. Zusammen mit der orange blinkenden Status-LED. Ich würde mal versuchen, ob du wie gewohnt auf die DiskStation zugreifen kannst. Also über den Browser die IP der DiskStation eingeben und schauen, ob du dich einloggen kannst.
Fall 1, du kannst dich einloggen: Gehe einfach mal in den Speichermanager und prüfe, ob nicht zufällig ein Volume abgestürzt ist. Könnte sein, daß ein Volume abgestürzt ist und / oder eine Platte defekt ist.
Fall 2, du kannst dich nicht einloggen: Starte auf dem PC den Synology-Assistenten und lasse die DiskStation suchen (die muß natürlich laufen und den Status der orange blinkenden Status-LED haben. Erscheint die DiskStation in der Liste, wird also gefunden, kannst du dort ebenfalls einen Status ablesen. hier könnte z. B. stehen "Konfiguration verloren". Evtl. muß du die Firmware neu installieren.
Aber ich denke, es ist besser, du schaust erstmal, wie die DS reagiert. Ob du dich einloggen kannst, oder nicht. Dann mit dem Assistent einfach mal den Status ablesen und hier posten. Dann kann dir sicherlich geholfen werden.
Entspannter wird die Situation natürlich, wenn du ein Backup deiner wichtigen Daten hast.