Kamera Konfiguration Dahua Clone - IPC-T54IR-ZE-S3 sinnvoll konfigurieren

Energiemacher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo zusammen,

gestern habe ich meine IPC-T54IR-ZE-S3 in Betrieb genommen.

Ich kämpfe aktuell etwas mit der Einrichtung den Alarmen bei Bewegung.

Die Kamera hängt an einer Synology. Den Stream zeichne ich 24/7 auf und nutze die Erkennung der Kamera für die Alarmierung.

Zu Beginn hatte ich die KI-Erkennung UND die Ereigniserkennung aktiviert.
Die Ereigniserkennung hat mir aber eine Vielzahl von Falschalarmen durch Lichtwechsel (Außenlampe, vorbeifahrende Fahrzeuge usw.) beschert.

Ich habe nun im KI-Reiter die Linien definiert, die mir beim überschreiten der Grenze einen Alarm auslösen sollen. Soweit so gut, das funktioniert auch.

Allerdings erhalte ich dann immer 2 Alarm-Mails.
Mail 1: Kamera hat Bewegung erkannt
Mail 2: Erweitertes Ereignis Tripwire auf Kamera erkannt

Die doppelte Alarm-Mail macht natürlich keinen Sinn.
Kann mir jemand sagen, wie ich das am Besten konfiguriere, damit ich nur noch eine Mail erhalte?

Wie kann ich denn eigentlich in der Ereigniserkennung die Intelligente Bewegungserkennung nutzen?

Wenn ich versuche die zu aktivieren erhalte ich die Nachricht: Int. Bewegungserkennung widerspricht dem intelligenten Plan. Das System deaktiviert das kofliktbehaftete Element.
Ich konnte bisher auch in einigen Versuchen nicht herausfinden, wie ich diese intelligente Erkennung nutzen kann, bzw. was die überhaupt dann macht.

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps zur sinnvollen Konfiguration meiner Kamera.

Grüße

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.647
Kann mir jemand sagen, wie ich das am Besten konfiguriere, damit ich nur noch eine Mail erhalte?
In den Einstellungen die entsprechenden Häkchen setzen
1000040812.jpg

Wie kann ich denn eigentlich in der Ereigniserkennung die Intelligente Bewegungserkennung nutzen?
Gar nicht, solange ivs aktiviert ist.

wie ich diese intelligente Erkennung nutzen kann, bzw. was die überhaupt dann macht.
Ivs detektiert zb. über Linien oder Bereiche und SMD analysiert das gesamte Bild und alarmiert entsprechend den Einstellungen, also bei Mensch, Fahrzeug oder Zweirad.

• Like
Reaktionen: Energiemacher

Energiemacher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Och nöööööö.......hatte mich, nach der Einstellung in SS, das die Kamera die Erkennung übernimmt nur noch mit der Kamera beschäftigt.

Danke dir. Werde ich mir nachher anschauen und anpassen.

Ok, dann werde ich die intellente Erkennung wahrscheinlich auch nicht benötigen für meinen Zweck.
Denke mit IVS werde ich glücklich.

Grüße

• Like
Reaktionen: c0smo

Energiemacher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,

kaum macht man es richtig........der Mailversand funktioniert nun korrekt.

Jetzt werde ich mich noch etwas mit der Erkennung per KI beschäftigen und dann passt alles, wie gewünscht.

Grüße

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat