So als allgemeine Info für andere User habe ich das mal wieder erneut durchgespielt.
Alle Dahua Kameras und der Dahua NVR werden von SS als Onvif Gerät gefunden.
Für den Test hier habe ich meine Dahua SD49225T-HN ausgewählt
Benutzernamen und Passwort eingeben
Ergebnis: Angeblich ein Fehler bei der Authentifizierung.
Einfach ignorieren und weiter machen, also OK anklicken.
Wie man sehen kann wurde die Kamera trotz angeblichen Fehler bei der Authentifizierung korrekt erkannt und eingebunden und man sieht das Vorschaubild links.
Im Anschluss die Kamera wieder bearbeiten und hier auf Ja klicken.
Dann die Kamera ganz normal einrichten, sprich bei Marke Dahua auswählen und dann hat man bei Modell die Möglichkeit sein Dahua Modell aus der Liste auszuwählen.
Anm.: Ich habe der Kamera hier mal den Namen "Dahua Test" gegeben.
Dann einfach alles abspeichern.
Im Anschluss ist die Kamera "Dahua Test" vorhanden und zwar genau als das Modell was man vorher aus der Liste ausgewählt hatte. Das sie funktioniert sieht man wieder an dem Vorschaubild.
Falls dieser Weg bei Dir nicht funktionieren sollte, solltest Du als erstes das SS Device Pack aktualisieren (falls nicht eh schon passiert) und dann
ggf. die aktuelle Firmware bei der Kamera installieren, falls Du das nicht ebenfalls schon gemacht haben solltest. Das
ggf. steht dort weil ein Firmware-Update bei der Kamera natürlich auch noch anderen Änderungen oder Auswirkungen mit sich bringen kann.
Edit: Ich habe jetzt auch einen Link zu diesem Posting in meine Sig. übernommen, damit ich das Posting leichter wiederfinden und darauf verweisen kann.
Edit 2:
@ds211user Du hast aber schon den richten Benutzernamen und das richtig Passwort benutzt, sofern/falls Du bei der Kamera ggf. unterschiedliche Daten für das WebGUI und den Onvif-Zugriff konfiguriert hast?
VG Jim